Wie geht ihr innerhalb der Familie mit Nacktheit um?

9 Antworten

meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon immer fkk, wir sehen uns täglich nackt. wir sind nicht ausschließlich und immer unbekleidet, aber doch schon hauptsächlich. nacktheit ist was ganz natürliches, was ganz normales, und so sollte man damit innerhalb der familie auch umgehen; ganz natürlich, ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin schon mein ganzes leben nackt

Meine Familie ist entspannt. Wir sind jetzt keine Nudisten, aber wir müssen uns nicht voreinander verstecken.

Als Jugendliche hat meine Mutter oft verlangt, dass ich mich nackt ausziehe und sie mich dann inspiziert... klingt jetzt sehr komisch, hatte aber einen praktischen Grund: ich war nämlich dauernd im Wald unterwegs und habe regelmäßig Zecken mitgebracht. Da hieß es dann immer: ab unter die Dusche, und dann Zeckenkontrolle!

Ich gehe auch öfter mit meinem Vater auf Radreisen, weil weder meine Mutter noch meine Frau gerne Rad fahren - dann teilen wir uns Zelt oder Zimmer.

Und die ganze Familie geht gerne in die Sauna.

wir (mein bruder, 2 jahre jünger als ich, und ich) sind mit fkk aufgewachsen. zu hause hatten wir natürlich immer was an! aber im urlaub am strand, oder auch bei uns in der sauna und im kleinen schwimmbad, waren wir alle immer nackig.

während der pubertät haben wir da ne kleine pause gemacht. so mit 17 bin ich dann auch wieder mit meinen ellis nackig in die sauna und nachher schwimmen. dass mein bruder dann ne badehose an hatte, störte mich am anfang etwas - war mir aber schnell egal.

mein bruder ist dann bei der badehose geblieben. wenn wir damals zusammen schwimmen gegangen sind, hatte ich (als ich so 17 war) noch nen bikini an. wenn wir mit unseren ellis in der sauna waren, bin ich nackig schwimmen gegangen. also hab ich dann mit 18 den bikini auch weggelassen, wenn ich nur schwimmen gegangen bin. egal ob mein bruder dabei war, oder meine freundinnen.

wenn ich heute (bin w, 34) mit meinen ellis in die sauna gehe, sind wir natürlich alle nackt, und gehen dann auch so schwimmen. wenn ich (1-2 mal im jahr) mit meinem bruder bei meinen ellis schwimmen gehe, geht er nach wie vor mit badehose, ich nackig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In FKK Familie gross geworden

Also wir haben innerhalb der Familie eigentlich immer einen entspannten Umgang mit körperlicher Nacktheit gepflegt! - Und ich halte das auch für absolut normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Familie war sogar Barfüßigkeit und Sockenlosigkeit extrem verpönt.

CreeperGamer37 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 07:55

Ok, wow …

Bei uns versuchen wir auch immer Socken anzuziehen, aber viel eher damit man sich nicht erkältet.