Wie geht ihr innerhalb der Familie mit Nacktheit um?
Bei uns gehen wir – im Vergleich zu anderen Leuten auf dieser Seite – viel geschlossener damit um. Zum Beispiel vermeide ich eher, dass die anderen mein Geschlechtsteil zu Gesicht bekommen. Oder wenn ich ins Bad komme, während meine Mutter duscht, versuche ich wegzuschauen, auch wenn sie nichts dagegen hat, dass ich sie so sehe.
Aber meine Schwester ist die Schlimmste! Wenn sie am Duschen ist und man reinkommt, schreit sie einem entgegen, dass man sofort rausgehen soll. Ihr ist es immer extremst peinlich, wenn jemand sie nackt sieht, ganz egal wer.
Und einmal war ich mit meiner Mutter und meiner Schwester baden gegangen. Und wieder beim Auto habe ich gemerkt, dass ich unter der Badehose so eine Art Ausschlag bekommen habe, weil ich allergisch gegen diesen Stoff bin. Und daher musste ich eben unten ohne im Auto sitzen, wobei meine Schwester mir die ganze Zeit gesagt hat, dass ich mich wieder anziehen soll. Aber erstens bin ich allergisch gegen die Badehose und hatte nichts anderes zum anziehen, zweitens bin ich ihr Bruder und drittens war ich auf dem Beifahrersitz und sie hinter mir, d. h. sie hat meine Genitalien nicht mal gesehen!
Wie ist das bei euch? Ist euch das auch so unangenehm wie meiner Schwester? (unmöglich) Und wenn ihr eure Meinung sagt, seid ihr Nudisten oder nicht? Weil die haben wahrscheinlich einen noch sehr viel offeneren Umgang bei sowas.
9 Antworten
meine familie (eltern, schwester, ich) macht schon immer fkk, wir sehen uns täglich nackt. wir sind nicht ausschließlich und immer unbekleidet, aber doch schon hauptsächlich. nacktheit ist was ganz natürliches, was ganz normales, und so sollte man damit innerhalb der familie auch umgehen; ganz natürlich, ganz normal.
Meine Familie ist entspannt. Wir sind jetzt keine Nudisten, aber wir müssen uns nicht voreinander verstecken.
Als Jugendliche hat meine Mutter oft verlangt, dass ich mich nackt ausziehe und sie mich dann inspiziert... klingt jetzt sehr komisch, hatte aber einen praktischen Grund: ich war nämlich dauernd im Wald unterwegs und habe regelmäßig Zecken mitgebracht. Da hieß es dann immer: ab unter die Dusche, und dann Zeckenkontrolle!
Ich gehe auch öfter mit meinem Vater auf Radreisen, weil weder meine Mutter noch meine Frau gerne Rad fahren - dann teilen wir uns Zelt oder Zimmer.
Und die ganze Familie geht gerne in die Sauna.
wir (mein bruder, 2 jahre jünger als ich, und ich) sind mit fkk aufgewachsen. zu hause hatten wir natürlich immer was an! aber im urlaub am strand, oder auch bei uns in der sauna und im kleinen schwimmbad, waren wir alle immer nackig.
während der pubertät haben wir da ne kleine pause gemacht. so mit 17 bin ich dann auch wieder mit meinen ellis nackig in die sauna und nachher schwimmen. dass mein bruder dann ne badehose an hatte, störte mich am anfang etwas - war mir aber schnell egal.
mein bruder ist dann bei der badehose geblieben. wenn wir damals zusammen schwimmen gegangen sind, hatte ich (als ich so 17 war) noch nen bikini an. wenn wir mit unseren ellis in der sauna waren, bin ich nackig schwimmen gegangen. also hab ich dann mit 18 den bikini auch weggelassen, wenn ich nur schwimmen gegangen bin. egal ob mein bruder dabei war, oder meine freundinnen.
wenn ich heute (bin w, 34) mit meinen ellis in die sauna gehe, sind wir natürlich alle nackt, und gehen dann auch so schwimmen. wenn ich (1-2 mal im jahr) mit meinem bruder bei meinen ellis schwimmen gehe, geht er nach wie vor mit badehose, ich nackig.
Also wir haben innerhalb der Familie eigentlich immer einen entspannten Umgang mit körperlicher Nacktheit gepflegt! - Und ich halte das auch für absolut normal!
In meiner Familie war sogar Barfüßigkeit und Sockenlosigkeit extrem verpönt.
Ok, wow …
Bei uns versuchen wir auch immer Socken anzuziehen, aber viel eher damit man sich nicht erkältet.