Wie geht ihr damit um ,wenn ihr schwerwiegende Fehler im Leben getroffen habt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, vielen Dank, dass Du das ansprichst. In den Augen der Gesellschaft sind es Fehler, ob dem aber wirklich immer so ist, ist eine andere Frage. An uns werden immer Dinge als Pflicht herangetragen und wenn wir sie nicht erfüllen, ist es ein Fehler in deren Augen. Wir müssen unser Leben aber selbst führen und gestalten und dazu gehört, dass wir Entscheidungen treffen, weil wir wissen, was für uns gut ist.

Ärger Dich nicht mit solchen Leuten, dass ist oft Rechthaberei und Bevormundung, mehr nicht. Gehe Deinen Weg, egal was sie sagen, nur dann hat das Leben auch wirklich Sinn!

Viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute und schlechte Fehler.

Gute Fehler sind lehrreich und Du vermeidest diese in Zukunft.

Schlechte Fehler wiederholst Du, mglw aufgrund geringer Konsequenzen und einem damit einhergehenden vermindertem Lerneffekt.

Ich habe nämlich meine Gründe wieso ich etwas getan habe und bereuen tue ich es nicht.

Dann kann ich Dir nur wünschen, dass Du niemals Entscheidungen mit Gesundheitsrisiken treffen musst.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 07:52

Ich rede nicht über solche Entscheidungen, ich meine eher mehr Partnerwahl

Wiesel  02.01.2025, 08:14
@Andersbeliebt

Auch da können falsche Entscheidungen zu gesundheitlichen Einschränkungen führen.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:07
@Wiesel

Ja das war bei mir der Fall gesund bin ich trotzdem. Es geht um Leute die einen verarschen , wenn man noch jung und unerfahren ist.

Wiesel  02.01.2025, 19:41
@Andersbeliebt

Fehler wirst Du immer wieder machen. Die Kunst darin besteht dann darin, dass Du diese Fehler als Kernpotenzial betrachtest und diese nicht wiederholst.