Wie geht dieser Kreislauf weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin,

wir Menschen sind alle unterschiedlich und haben damit auch unterschiedliche Neigungen gegenüber dem Alter von Menschen.

Häufig ist es eben so - und das ist auch wieder menschlich entwicklungsgeschichtlich zu verstehen, dass sich Menschen ungefähr gleichen Alters geneigt sind und dann auch Nähe zueinander finden.

Da gibt es aber auch Abweichungen, wo sich jemand eher schon darüberhinaus älteren Menschen aber auch jüngeren Menschen geneigt fühlt.

Höre mal in Dich hinein, was Dich zu den schon etwas älteren Menschen geneigt sein lassen mag. Da gibt es Stichworte wie Reife, Lebenserfahrung, besondere Ausstrahlung, usw., was einem so einfallen mag.

Probiere dann das, was Dich dann anspricht, auch in jüngeren Menschen zu suchen: wo sie das auch haben, wo es aber auch das Potential bei ihnen gibt, es entwickeln zu dürfen, um umso mehr Freiraum für sich zu erweitern.

Verstehe aber auch die jüngeren Menschen - dann in Deinem Alter - wo sie so sind, wie sie sind. Lass aus ihnen gegenüber immer ein Stück weit mehr Nähe zu, so dass auch das, was sie im Moment bewegt, wie sie im Moment sind, Dich erreicht und auch berühren darf. Vielleicht ist auch da etwas mit dabei, was wiederum Dir Freiraum erweitern mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  15.11.2023, 11:45

Hallo liebe Fragestellerin,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Du bist jung weshalb machst du dir so viel Druck selbst.

leb doch erst mal die Liebe… egal ob und in welchem Alter die sind…

glaub mir wenn es dir bestimmt ist eine gleichaltrige kennenzulernen wird das schon noch passieren und wenn es erst so ist wenn ihr dann beide 25 seid

also viel Glück und leb dein Leben JETZT!

Ist dann halt so, dann stehst du eben auf ältere und daran ist überhaupt nichts verwerflich dran.

Genau, wer sagt denn das ältere Frauen schlecht sind.

Du stehst nun mal auf Sie, nur weil du es komisch findest musst du dich nicht dagegen wehren.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 09:42

Okay ja es wird halt von meinen Freunden als komisch angesehen

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 15:02
@AzubiSovielZeit

Ja, jedoch sind die halt auch leider so, wenn sie das wissen und ich rot werde, kichern wie was weiß ich und die hören nicht auf.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 16:08
@AzubiSovielZeit

Alles gut. Ja nächstes mal nicht! Vielen Dank! :)