Wie geht diese Aufgabe zur Hubarbeit?

4 Antworten

W = 216 kcal = 904,349 kJ.   Hubarbeit W = mgh →

h = W/mg = 904 349 J/(70kg ∙ 9,81m/s²) = 1317 m.

2.Frage: m = W / gh

In welche Schule gehst du denn, da noch mit kcal gerechnet wird?

1 kJ = 0,23884 kcal oder 1 kcal = 4,1868 kJ

Damit musst du die Energieangaben umrechnen und in die Formel der Hubarbeit einsetzen

Retson
Fragesteller

Das in kj umgerechnet werden muss weiß ich i habe nur die aufgabe vom Blatt so abgschrieben wie sie da stand :)

Du musst nur Bewegungsenergie "umrechnen" können - Formeln umstellen und einsetzen...

Retson
Fragesteller

Ich habe nach einem Lösungsweg und nicht nach einer in Worten formulierten Formel gefragt :)

W = m·g·h, W vorher von kcal in J umrechnen, dann einsetzen und nach der gesuchten Größe auflösen!

Retson
Fragesteller

welche einheit ist m g und h bzw für was stehen m g h?