Wie geht der DSL- und Mobilfunkmarkt weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit DSl zu 30€ bist du Top unterwegs,

Mein Router kostete auch nur 20€ einmalig der Kam aus dem A&V.

2 bis 4,99 für einen Mietrouter Router sind ein Traum

 Die Anbieter lassen die Tarife nicht mehr bis zum Ende laufen, sondern man bekommt auch so Post, dass der Tarif zB 7€ teurer wird im Monat, aber immerhin bekommt man die Chance zu kündigen.

Dann solltest du über einen anderen Anbieter nachdenken. Oder mal gut Lesen.

Meiner (ein Callcenter) ruft an, erklärt mir das unser DSL ab fast sofort statt 39 (50 Mbit/s Leitung) 52€ kostet da schluckt man Natürlich erst mal. Aber das es teurer wird ist ja nicht unbekannt. Meint das am 26.06 ein Techniker kommt um die ja angeblich so instabile Leitung fit zu machen. das ich ihm sage das sie das ist und das seit wir hier gebaut haben. (2006) Übergeht er das gnadenlos. Sondern Kommt damit wieder. Bis er nach ca. 7 min erklärt wir bekommen dann ja den Magenta TV Stick. Den man gar nicht braucht weil heute ja alle TV Internetfähig sind. Und der TV das dann Per App runterladen kann. ??? Ich hab ihn gefragt was er damit Meint. Der Kerl hatte von Technik nen Dreck Ahnung. Nen HDMI Anschluss sagt aus der TV Smart ist.🤷‍♂️🤷‍♂️Auf meine Nachfrage, es gibt aber nur 1 Stick. Da kommt er wieder das ja die (stabile!) DSL am 26.6 Ganz frisch geschaltet wird das der Techniker das in Ordnung bringt. Und das wir den Stick ja gratis bekommen, der 80 € kostet wird aber eine 100€ Gutschrift bekommen. (Die muss aber noch geprüft werden) Ob wir das Gespräch auf nehmen dürfen, da ja hab ich erstmal gesagt. Als der dann NUR mit dem Stick kommt war Schluss.

Das ganze hin und her das sicher 30 min Gesprächs ging nur darum uns den Magenta TV Stick anzudrehen, wegen dem der Anschluss dann auf 52 € geht.

Das wären dann 7€!

An die alten Bestandkunden kommen die anders gar nicht ran.

Wer aber heute einen 24 M Vertrag abschließt ist ab dem Dritten aus dem Vertrag. und dann passiert sowas. Oder es ist sowas wie bei mi, das es gar keine echte DSL Preis Erhöhung ist.

Ich zahle Dauerhaft 24.99€ und habe eine kostenlose Fritz Box und erhalte alle 2 Jahre ohne Zusatzgebühr eine neue wenn sich der Vertrag verlängert.

Morty712
Fragesteller

Oh welcher Anbieter versteckt sich dahinter ?