Mathe text Aufgabe Gleichung?

4 Antworten

Es geht dabei um Lineare Gleichungen.

Du ermittelst die Gleichungen für Turbosurf und Dreamnet und setzt sie in a) gleich, sodass du den Schnittpunkt erhältst.
In Teil b) veränderst du eines der beiden Angebote entweder in der Steigung oder im Schnittpunkt mit der x-Achse um den Schnittpunkt der beiden Geraden auf 20 zu verändern.

erstmal musst du die 9€ - den 4,99€ rechnen... macht 4,01€ Rest. Dass geteilt durch 0,009€.  Macht ca. 445 Minuten, bis du den gleichen Betrag zahlst, wie bei Angebot B. 

so viel zu Aufgabe a)... Den Rest überlasse ich mal dir, sodass du doch noch dein Gehirn anstrengen musst.

LG

1. 0,9 Cent mal 60 dann hast du die Stunde mal 20 = 10,80 Euro 

2. 10,80 + 4,99=  15,79 Euro

3. Hau auf den 9 Euro sechs Euro und 79 Cent drauf

1.Gleichung: 0,9x+ 4,99 = y

2.Gleichung: 9 = y

entweder (wenn du in Euro rechnest) hast du 0.009x+4,99 u. y=9 oder (in cent) 0,9x+499 u. y=900.

0

wenn du dein ergebnis gleich in stunden haben willst, schreibst du anstelle der 0,9 eine 54, oder in zweitem beispiel eine 0,54

0

Ist unser Stromverbrauch zu hoch?

Hallo. Folgende Frage undzwar zahlen wir pro Monat um die 130-150€ für Strom. Dabei wird jeden Tag geduscht, d.h der Durchlauferhitzer läuft, die Waschmaschine ist jeden Tag an, der Herd auch fast jeden Tag, der Fenseher, die PS3 und der PC. Diese Geräte laufen jeden Tag. Ich weiß jetzt nicht wie viel KW dass pro Monat sind aber ich kann sagen, dass ich 25,39 cent pro KW zahle und eine Grundgebühr von knapp 20 Euro. Da wir einen Sparzähler haben bekommen wir je KW zwischen 21 und 6 Uhr den Strom für paar cent günstiger. Dass sind dann noch max 5 euro pro Monat die eingespart werden. Dann kommen wir so um die 130-150 Euro pro Monat

Eines Tages kamen irgendwelche Leute von der Telekom und wollten wissen, wo wir unseren Strom beziehen und dass das zu teuer sei. Ich weiß zwar nicht warum die Telekom dass wissen will, aber ich vermute sowieso, dass es Betrüger waren. Meine Frage jetzt. Ist es wirklich zu teuer oder hält sich dass für so viele Geräte die jeden Tag laufen im Rahmen? Wir sind bei Yello Strom

...zur Frage

Tariffunktionen Vergleich

Hallo Freunde,

Es sind zwei Tarife gegeben von welchen man Funktionen aufstellen soll.

Tarif 1 60€ Grundgebühr und pro kW/h 0,40€

Tarif 2 100€ Grundgebühr und pro kW/h 0,45€ Und 200kw/h frei

Tarif 1 wäre dann y=0,4x+60

Tarif 2 habe ich bis jetzt nur y=0,45x+ 100

Brauche eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie teuer ist eine Katze im Monat? Mir wie viel muss man rechnen`?

Mit wie viel Euro pro Monat muss man rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?