Wie geht das?

2 Antworten

Die Mauer zur Straße hin erhält keinen Zaun.

.

(2468.40-150)/20.70 ist die Anzahl der Meter.

.

die müssen auf auf die 2 Seiten ( die Breite ) verteilt werden.

.

PS:::::Die 23 Meter sind irrelevant , da da ja kein Zaun hinkommt

Focius  28.06.2022, 17:56

Die 23 m sind durchaus relevant wenn der Garten an drei Seiten eingezäunt werden soll. Nur die vierte Seite, die mit der Mauer, bekommt keinen Zaun.

Vielleicht hättest du dir eine Skizze machen sollen. :-)

Eine Skizze dazu anzufertigen ist hierbei hilfreich.

Halbrecht  28.06.2022, 17:04

.....

Ludkram  28.06.2022, 17:08
@Halbrecht

Ja, echt und jetzt, weil sie das "Problem" visualisiert und hlft, die relevanten Rechenschritte zu erkennen, was ja wohl der Sinn dieser Aufgabe ist, oder? M.a.W.: der Weg ist das Ziel.

Halbrecht  28.06.2022, 17:07

bei weitem nur die halbe Miete