Quadratische Extremwertaufgabe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60=2a+b weil die eine seite b nicht berechnet wird, weil mauer. und dann b=60-2a und A=a mal b soll max werden , also A=a(60-2a) und A=60a-2a² und A ' =60-4a=0 und a=15 und b=30 und A max=450 m² gruß ej

so haben wir dass noch nicht gemacht ich glaube wir sollen das mit einer quadratischen Ergänzung machen

0
@nera001

glaub nicht mit quadr. ergänzung, gibt kein Sinn, weil du rechts keine 0 hast. du kannst dann 60=2a+b dir werte suchen für a und b und dann a mal b rechnen und schauen, bei welchen werten du maximalen flächeninhalt bekommst. zB a=10 und b=40 dann fläche 400 und so weiter, dann kommst du auch aufs ergebnis.

0

hey wir machen das grad auch in der schule unjd ich übe grad für die arbeit morgen ;) nachdem du den schritt gemacht hast: A=a(60-2a) machst du das einfach zu ner quadratischen ergänzung. die -2 kommt vor die klammer, dann sieht das ganze so aus: -2(60-a² (-30² +30² )) so und dann rechnest du das mithilfe der binomischen formeln aus: -2(a-30)² +900 scheitelpunkt ist dann (30/900) also ist der flächeninhalt 900 m²

so haben wir das in der schule gelernt :)

Kann mir Jemand erklären wie ich diese Aufgabe 6 mit der quadratischen gleichung lösen kann?

Ich verstehe einfach nichtwelche Zahl ich wo einsetzen muss und gegen X stellen muss...

...zur Frage

Wasserundurchlässige Auflage oder Lasur für Hühnerstall?

Guten Tag

Ich habe ein Hühnerstall selbst aus Spanplatten gebaut. Aussen habe ich es verkleidet und gestrichen, aber innen unbehandelt gelassen. Nun will ich es Innen auch Wasserundurchlässig machen, deshalb will ich wissen, mit welcher farbe ich innen streichen muss, ohne dass es gefährlich für die Hühner wird. Oder sollte ich so eine Art Auflage reinlegen? Oder etwas ganz anderes für den Stall, am besten Natur?

MfG

...zur Frage

Wenn ein Marder im Hühnerstall ist und 40 Hühner in ein Stall sind tötet er dann alle ?

...zur Frage

Wie sind die Seitenflächen des Hühnerstalls?

Hallo, ich habe da eine Matheaufgabe, die ich nicht lösen kann.

Wer kann mir da evtl. helfen?

Aus einem 40 m langen Zaundraht soll ein Hühnerstall umzäunt werden, der an einer Seite durch eine Mauer begrenzt wird.

a) Wie sind die Seitenflächen zu wählen, damit die Fläche maximal wird??

*meine Frage: Ist das so zu lösen?: 40 : 3 = 13,33 m , und dann 13.33 x 13,33 = 177,8 m2 ??

b) Bearbeite diese Aufgabe fü rden Fall, dass der Zaun alle vier Seiten des Zauns bildet... Hier komme ich nicht weiter....

Wer kann mir helfen?

VIelen DAnk b) Bearbeite

...zur Frage

hühnerstall bauen für 3 hühner

habe 3 hühner. will für sie ein stall bauen. auf was muss man beim bau eines stalls achten? können die hühner da drin auch überwintern? da es ja nicht beheizt ist.

...zur Frage

Achtung Hühner-Frage!

ich will einen neuen Hühnerstall bauen und hab eine Frage!!!!!!!

da ich einen angestrichenen Stall will muss ich wissen ob den hühnern der Holzlack Schäden zufügt oder eher nicht

ich habe schon einen Hühnerstall der ist innen und aussen lackiert, und bis jetzt habe ich noch

keine Schäden an den Hühnern gesehen

kann mir jemand genauerers sagen ??? DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?