Wie macht man die Skizze?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt

gibt 2 Möglichkeiten:

-------------------------------------

(a - 2 ) * (a + 2,5) = a² + 5

=> a = 20

=> s1 = 18 und s2 = 22,5

Skizze:

Quadratseiten im Gegenuhrzeigersinn: a, b, c, d

b, d werden um 2 gekürzt, daurch ensteht a_neu. Nun werden a_neu und c um 2,5 verlängert. Verkürzung und Verlängerung stehen also rechtwinklig aufeinander

---------------------------------------------------------------------------------------------------

oder

(a -2 + 2,5) * a = a² + 5

=> a = 10

=> s1 = 10,5 und s2 = 10

Skizze:

Quadratseiten im Gegenuhrzeigersinn: a, b, c, d

b, d werden um 2 gekürzt und am anderen Ende um 2,5 verlängert. Verkürzung und Verlängerung erfolgen in die gleiche Richtung

was ist s1 und s2?Ist das Schnittpunkt aber das brauche ich doch nicht

@hannaannah98428
 und bestimme die Maße des Grundstücks

Das sind einfach die Maße des Grundstücks:

s1, s2 stehen für die Seiten des rechteckigen Grundstücks (das Quadrat wurde ja zum Rechteck), noch Fragen?

Wie bist du auf die 20 gekommen?