Wie gehe ich vernünftig auf Kunden zu und biete Ihnen etwas an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es doch ganz klassisch

"Kann ich ihnen behilflich sein?/Suchen sie etwas bestimmtes?" Wenn der Kunde verneint kannst du meinetwegen sagen "Wenn sie trotzdem Fragen haben sollten helfe ich gerne weiter". Denke dass du vor allem auf Kunden zugehen solltest die scheinbar suchend in der Drogerie umherlaufen. Generell natürlich freundlich und höflich sein. Wenn du ihnen dann kompetent weiterhelfen kannst(Zeigen wo etwas sich befindet, was für unterschiedliche z.B. Haarfärbemittel sich im Sortiment befinden etc.) gibt das natürlich auch Pluspunkte

zum Thema anbieten, Sätze wie " Ich kann ihnen dieses Produkt empfehlen"(wenn die Person beispielsweise vor Haarpflegeprodukten steht und vielleicht sogar nach bestimmen wie z.B schuppenshampoo sucht) denke ich kommen auch gut an

Hallo, suchen sie was bestimmtes? nett lächeln

Oder: Hallo, kann ich Ihnen helfen?

Lehnt derjenige ab, dann fähst Du fort: wenn doch noch etwas ist, sprechen Sie mich einfach an.

herzilein35 01.08.2016, 15:14

Niemals Hallo kann ich ihnen helfen. Das ist ein Fehler was die meisten Verkäufer falsch machen.

0
SiViHa72 01.08.2016, 15:15
@herzilein35

Und was auch viele falsch machen: nicht mal nen Gruss. Auf den legst Du also auch keinen Wert? Unhöflich³


Und meckern ist immer toll, selber Vorschlag war ausverkauft?


Spricht ja sehr für Deine Kompetenz.

1

Sei einfach du selbst

Was möchtest Du wissen?