Hallo zusammen, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei Lidl, geplant war eine Stunde, geredet haben wir "nur" 20 Minuten. Ist das ein schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Wer sollte das denn wissen?!

 Gutes Gespräch.... gute Chancen... Alles Gute

Praktikum - Praktika. Sofern es gut verlief, kannst du doch guter Meinung sein.

Vorstellungsgespräch schlechtes Gefühl was tun?

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch was an sich gut verlief. Nur als dann die Frage kam "Haben Sie noch Fragen?" hatte ich keine mehr da alle die ich mir aufgeschrieben hatte vorher im Gespräch geklärt wurden. Die personalverantwortliche war total nett

Irgendwie hab ich aber das Gefühl:" Au weia das war nix". Die wollen sich bis zum 22.12 melden ich befürchte aber eine Absage. Was tun?

...zur Frage

Kann man sich auf eine mündliche Zusage im Vorstellungsgespräch verlassen?

Mich würde es interessieren, was eure Erfahrung ist. Nachdem das Vorstellungsgespräch positiv verlief und eine mündliche Zusage gegeben wird, kann man da von einer sicheren Sache ausgehen oder ist erstmal abzuwarten?

...zur Frage

Lidl vs. Aldi?

Wer ist besser bei folgenden Kriterien:

Qualität, Preis/Leistung, Kundenfreundlichkeit, Sortiment(Auswahl), Standorte, Produkte.

...zur Frage

Ausbildung zum Verkäufer abbrechen?

Hallo Liebe Leute,

ich hätte nie gedacht das ich das mal Frage aber nun wie folgt. Ich habe meine ausbildung zum Verkäufer zum 01.08.2017 bei LIDL angefangen und habe bis zum 31.10.2017 noch Probezeit. Der Beruf und das ganze Geschehen mit den Kunden macht mir echt Spaß aber das ewige wiederholen der immer gleichen Arbeiten: Ware Veräumen, Bake-Off Backen, Pappe pappen, an der Kasse sitzen und Obst Gemüse aufbauen kann ich mir nicht vorstellen 2 Jahre lang und danach weiter zu machen. Mal abgesehen davon das das was in den Medien vom Druck usw über LIDL und deren Mitarbeitern erzaählt wird echt untertrieben ist. Die Chefin steht zwar nicht hinter mir mit einer Stoppuhr aber Sie schaut schon auf die Zeiten und wenn ich eine 2 Meter Hohe Palette nicht binnen 20 Minuten als Azubi geschafft habe bekomme ich zwar noch kein Ärger aber man bekommt zu hören: das war wohl nichts! Hallo was ewarten die denn bitte Ich bin neu und habe noch nie in deisem Beruf gearbeitet und soll gleich alles können das Sortiment auswendig kennen und schneller als schnell sein? Dann werden wir halt echt überwacht.... Meine Kolleginnen haben als ich Sie gefragt habe ob diese diesen Beruf in der heutigen Zeit nochmal lernen wollen würden mir alle abgeraten nach meiner Probezeit weiter zu machen da der Job einer der undankbarsten und nicht wirklich gut bezahltesten Jobs ist... Nun stehe ich hier bin 17 und weiß nicht mehr weiter :/ Familie nmacht druck ich soll da bleiben... Aber ICH sehe mich da nicht... Allerdings wusste ich auch keine Alternative die ich dann machen könnte. Und dann ist diese bezahlung und der Urlaub etc alles noch so gut. Ich brauche dringend eure Hilfe/Beratung. Ich habe mich zwar schonmal beworben auf ein Praktikum im Casting Bereich aber man weiß nicht ob man diesen Platz überhaupt bekommen tut.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Schnuppertag bei Lidl, was erwartet mich?

Hallo. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei LIDL für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. So, heute kam der Anruf das sie mich nehmen und das ich am 15.12. vorbei kommen soll für einen Schnuppertag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Was genau erwartet mich bei so einem Schnuppertag? Hat eventuell jemand Erfahrung?

...zur Frage

Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?