Hallo zusammen, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei Lidl, geplant war eine Stunde, geredet haben wir "nur" 20 Minuten. Ist das ein schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Praktikum - Praktika. Sofern es gut verlief, kannst du doch guter Meinung sein.

Wer sollte das denn wissen?!

 Gutes Gespräch.... gute Chancen... Alles Gute

Den Onlinetest habe ich natürlich schon gemacht und bestanden.

Gutes oder schlechtes Zeichen nach Vorstellungsgespräch?

Hallo,

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einem Betrieb und es verlief meiner Meinung nach sehr gut. Die Atmosphäre war locker, es wurde gescherzt und man hörte mir aufmerksam zu und führte mich anschließend Rum.

Zum Ende wurde mir gesagt dass es noch andere Bewerber gibt die vor ein paar Wochen dort waren. Nun wurde ich gebeten bis spätestens morgen bescheid zu geben, ob ich mir das ganze auch vorstellen kann. Am Wochenende wolle man sich dann für einen Kandidaten entscheiden.

Nun empfinde ich es als merkwürdig, dass direkt nach meinem Gespräch eine Deadline gegeben wird bzw. mir mitgeteilt wird, dass sie sich zeitnah entscheiden werden. Die anderen Bewerber mussten also viel länger warten und wurden anscheinend nach dem Motto "wir melden uns bei ihnen" entlassen.

Klingt für mich so als ob sie nun einen kompetenten Bewerber gefunden haben und sich schnell für mich entscheiden wollen (also positiv).

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Zweites Vorstellungespräch?

Hallo,

ich hatte vor ungefähr 1Monat ein Vorstellungsgespräch und heute hatte ich einen Anruf bekommen und mir wurde gesagt das ich jetzt noch ein zweites Gespräch habe. Was ich jetzt wissen möchte was für Fragen kommen dran und welche Fragen könnte ich stellen?

Oder ist es eine art Zusage?...

(Im bereich Technik )

...zur Frage

Kann man sich auf eine mündliche Zusage im Vorstellungsgespräch verlassen?

Mich würde es interessieren, was eure Erfahrung ist. Nachdem das Vorstellungsgespräch positiv verlief und eine mündliche Zusage gegeben wird, kann man da von einer sicheren Sache ausgehen oder ist erstmal abzuwarten?

...zur Frage

Wie bereite ich mich für ein Vorstellungsgespräch vor?

Ich habe mich in einem Betrieb beworben und wurde eingeladen zum Gespräch..
Für mich ist das von höchster Priorität.
Wie kann ich mich vorbereiten
Bin sehr aufgeregt... habe Angst zu scheitern
Das Selbstbewusstsein lässt mich im Stich..
Habt ihr mögliche Ansätze bzw. Tipps? Ich führe mir immer vor Augen das es um alles geht..

...zur Frage

Schnuppertag bei Lidl, was erwartet mich?

Hallo. Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch bei LIDL für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel. So, heute kam der Anruf das sie mich nehmen und das ich am 15.12. vorbei kommen soll für einen Schnuppertag von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Was genau erwartet mich bei so einem Schnuppertag? Hat eventuell jemand Erfahrung?

...zur Frage

Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?