Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

1 Antwort

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

Was steht denn genau auf der Einladung?

Bei Lidl findet in der Regel ein Gruppenvorstellungsgespräch bzw. Auswahltag statt. Es sind also mehrere Bewerber anwesend und es werden auch unterschiedliche Aufgaben gefordert. Mit einem einfachen Vorstellungsgespräch ist es nicht getan. Lies auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wahltag-bei-lidl-kaufmann-im-einzelhandel

Vorstellungsgespräch in Lidl 2018?

Hallo Community,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Lidl Filiale für eine Ausbildung .Weiß einer wie das so abläuft ? Ich konnte keine Fragen stellen weil ich zu nervös war und die Nummer war unterdrückt, so das ich nicht zurück anrufen kann. Eigentlich dachte ich das ich erst zu einen assesment mit anderen Bewerbern zsm gehen muss aber jetzt wurde ich, nach dem ich ihr online Test bestanden habe direkt in die Filiale, wofür ich mich beworben hatte eingeladen. Meine Frage wäre hat einer schon sowas ähnliches gehabt also direkt in die Filiale und wie war es sind da auch andere Bewerber und muss man ein Test machen, die Frau hat nichts davon erwähnt. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen :).

...zur Frage

Lidl - Einladung zum Auswahltag; Selbstpräsentation: Frage

Hallo,

ich habe mich bei Lidl als Kauffrau im Einzelhandel beworben. Habe einen Online-Eignungstest machen müssen und bin nun morgen zum Auswahltag eingeladen..

Ich sollte schonmal meine Selbstpräsentation vorbeireiten und Fragen beantworten wie: Warum wollen sie bei Lidl arbeiten unso unter anderem auch Name, Alter, Praktika...