Lidl Vorstellungsgespräch Ablauf?

1 Antwort

Ich habe mich für eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Lidl beworben. Das Online Assessment Center erledigt und daraufhin direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie läuft das ganze ab? Und ist es üblich, dass nach dem Test direkt ein Vorstellungsgespräch folgt und kein Auswahltag?

Was steht denn genau auf der Einladung?

Bei Lidl findet in der Regel ein Gruppenvorstellungsgespräch bzw. Auswahltag statt. Es sind also mehrere Bewerber anwesend und es werden auch unterschiedliche Aufgaben gefordert. Mit einem einfachen Vorstellungsgespräch ist es nicht getan. Lies auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wahltag-bei-lidl-kaufmann-im-einzelhandel

Vorstellungsgespräch in Lidl 2018?

Hallo Community,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Lidl Filiale für eine Ausbildung .Weiß einer wie das so abläuft ? Ich konnte keine Fragen stellen weil ich zu nervös war und die Nummer war unterdrückt, so das ich nicht zurück anrufen kann. Eigentlich dachte ich das ich erst zu einen assesment mit anderen Bewerbern zsm gehen muss aber jetzt wurde ich, nach dem ich ihr online Test bestanden habe direkt in die Filiale, wofür ich mich beworben hatte eingeladen. Meine Frage wäre hat einer schon sowas ähnliches gehabt also direkt in die Filiale und wie war es sind da auch andere Bewerber und muss man ein Test machen, die Frau hat nichts davon erwähnt. Ich hoffe einer kann mir weiter helfen :).

...zur Frage

Lidl - Einladung zum Auswahltag; Selbstpräsentation: Frage

Hallo,

ich habe mich bei Lidl als Kauffrau im Einzelhandel beworben. Habe einen Online-Eignungstest machen müssen und bin nun morgen zum Auswahltag eingeladen..

Ich sollte schonmal meine Selbstpräsentation vorbeireiten und Fragen beantworten wie: Warum wollen sie bei Lidl arbeiten unso unter anderem auch Name, Alter, Praktika...

Jetzt hätt ich da mal eine Frage unzwar werde ich im Dezember als Aushilfe beim Müller (auch Einzelhandel, Drogerie) arbeiten und im Januar werde ich wahrscheinlich an der Kasse sitzen. Sollte ich das vllt. auch erwähnen oder lieber nicht?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Habt ihr Tipps für einen Auswahltag beim BMW Assessment Center?

Mein Freund hat für den nächsten Monat eine Einladung zum nem Auswahltag bei BMW bekommen. Die Veranstaltung soll ca. Vier Stunden in Anspruch nehmen und in der Einladung stand noch, dass eine Gruppendiskussion, Gruppenaufgabe und ein Vorstellungsgespräch auf ihn zukommen wird. Nun wollten wir bzw. er wissen ob jemand schon Erfahrung sammeln konnte und ihn ggf. aufklären könnte etwas oder ein paar Tipps parat hätte? Das komische ist ja, dass es in einer Schule stattfinden wird.. Die Bewerbung handelt sich um eine Ausbildung als Automobilkaufmann

...zur Frage

Aldi Ausbildung Vorstellungsgespräch? Tipps?

Hallo liebe Community,

Ich habe im Januar ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben auf welche Fragen ich mich besonders vorbereiten soll.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Assessment Center Dauer?

Hallo, ich bin morgen zu einem "Auswahltag" (Assessment Center) bei der Pro7Sat1 Media AG in München eingeladen. Mit welcher Zeitdauer muss ich da rechnen hat da jemand Erfahrung?? Es geht um 09:15 Uhr los... Danke schön im Vorraus! LG

...zur Frage

Auswahltag OBI?

Habe mich dort für eine Ausbildung beworben und wurde zu einem Auswahltag eingeladen. Dazu haben die was zu dem Outfit geschrieben, man soll sich sportlich elegant anziehen, wie würdet ihr euch laut der Beschreibung anziehen. Was macht man da genau? Ist ein Auswahltag wie ein Assessment center?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?