Was ist ein Auswahltag?

3 Antworten

Dazu werden mehrere Bewerber eingeladen, die im Team oder einzeln
bestimmte Übungen und Tests machen müssen. Der Arbeitgeber kann so
erkennen, welche Stärken und Fähigkeiten die Bewerber haben, ob sie zum
Beispiel teamfähig sind und wer am besten zur (Ausbildungs-)Stelle passt.

Was genau gemacht wird - je nach Branche - lässt sich über Auswahltag - Firma oder Branche - Assessment-Center sicherlich über Google gut erfragen. Da gibt es oft auch persönliche Erfahrungsberichte und Testbeschreibungen. Viel Erfolg ;-)

Hallo Airberin,

diese Bezeichnung wird oft synonym für Assessment Center verwendet. Wenn Du es aber ganz genau wissen willst, fragst Du am besten die Person, die Dich eingeladen hat.