Ist Zalando ein guter / schlechter Arbeitgeber?

2 Antworten

Ich hab Dir mal einen Tip. Schau mal beim ZDF in die Mediathek. Da kannst Du ein Video über die Arbeitsbedingungen bei Zalando ansehen. Bilde Dir dann anschließend Deine Meinung.

Klick ZDF Mediathek an und über die Suchfunktion gibst Du "zalando" ein. Da ist ein Beitrag von ZDF-zoom.

Danke sehr .

0
@rootboy

Ich habe mir den Film angeschaut , KATASTROPHE kann ich nur sagen. Vielen Dank nochmals HEXLE 2 , jetzt habe ich wenigstens einen eindruck über Zalando und gehe vorsichtig morgen zum Gespräch.

LG und N8

0

Wie ist die Bezahlung bei Rossmann?

Hallo, vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Ich habe demnächst einen Vorstellungsgespräch bei Rossmann. Wenn alles gut läuft, müsste ich auch das Thema "Gehaltvorstellung" abklären... Leider kenne ich mich in dem Bereich so gar nicht aus und wüsste nicht was ich angeben könnte. Kurz zu meiner Person: 25j. gelernte Verkäuferin - nach der abgeschlossenen Ausbildung übernommen worden und halbes Jahr dort gearbeitet und aufgrund meines Umzugs im August diesen Jahres dann aufgehört. Hinzu kommt - nebenbei arbeitete ich zeitgleich insgesamt 5 Jahre als Aushilfskraft im Einzelhandel...Ob das auch angerechnet wird? Was wäre Eurer Meinung nach für mich die realstische Gehaltsvorstellung? Und was zahlt Rossmann denn überhaupt?

Danke im voraus.

...zur Frage

Dresscode beim Vorstellungsgespräch zum Groß und Außenhandelskaufmann?

Jo liebe Community,

Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann. Jedoch bin ich mir nicht ganz bewusst was ich dort anziehen soll. Eher weißes Hemd + Schwarze Hose und Winterjacke drüber (welche ich dann dort sowieso ausziehen werde) oder Casual Look was bei mir soviel heisst wie Dunkelblaues Sweatshirt + schwarze Hose und Winterjacke drüber. Es ist ein Unternehmen welches Hauptsächlich Fahrzeugtechnische Teile herstellt und verkauft, jedoch eine größere und bekanntere Firma, kein Kleinladen etc. Ich würde dort unter anderem teils im Lager Tätig sein (Wareneinkauf) wie auch in der Beratung von Kunden.

Danke schon im vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Gewerbe beim Arbeitgeber melden?

So hallöchen,

Ich möchte einen Minecraft-Server eröffnen auf welchem man sich gegen Echtgeld Ränge kaufen kann.

Frage A: Brauche ich ein (Klein-) Gewerbe anzumelden?

Frage B: Brauche ich einen Eintrag ins Handelsregister?

Frage C: Muss ich meinem (zukünftigen) Arbeitgeber melden das ich ein Gewerbe führe und wenn ja welche Folgen kann das haben?

Hoffe ich hab genug Informationen gegeben damit man diese Frage(n) beantworten kann und freue mich schon auf sachliche Informierende Antworten.

Gruß

Aleks

...zur Frage

Arbeitzeit, bescheißt mich mein Arbeitgeber?

Hallo.

Ich bin als IT-Techniker angestellt. Mein Arbeitsvertrag ist SEHR schlicht gehalten. Darin steht nichts von Fahrtkosten, auch nicht das ich im Außendienst tätig bin.

Nun ist es so, dass ich fast täglich 8 Stunden arbeite + Anreise. Dadurch wird meine Arbeitszeit meistens auf 10-12 Stunden hoch gedrückt. Diese bekomme ich bezahlt, bzw Überstunden sammel ich an und darf sie abfeiern. Nun habe ich jedoch noch die Rückfahrt wo ich mir echt unsicher bin. Es ist für mich keine Freizeit hintern Steuer zu sitzen und zur Firma zu rasen, das Auto ab zu stellen, bzw zu mir nach hause zu rasen und am nächsten Tag wo anders hin zu starten. Jedoch steht auf unserem Stundenzettel, dass "Ende" = Abfahrt an der Arbeitsstelle/Baustelle ist.

Gibt es dazu irgendwie eine gesetzliche Regelung oder irgendwas verwendbares, denn ich sehe es ganz ehrlich nicht mehr ein SO viel Zeit für meine Arbeitsstelle bereit zu stellen, die mir dann am Ende als vermeintliche Freizeit abgetan wird.

...zur Frage

Beurteilung vom Vorgesetzten

Hallo liebe Gemeinde, hier mal eine Frage von meiner Frau, der Schullien.Meine Frau ist als Kassiererin im Einzelhandel tätig. " Ich werde jährlich vom Vorgesetzten beurteilt (benotet), Einsatzbereitschaft, optisches Auftreten, Ausfallzeiten (Krankheiten u.ä.) u.s.w. Muß diese Beurteilung unterschrieben werden wenn sie schlecht ausfällt? Es besteht der Verdacht, daß bei uns ältere Mitarbeiter abgeschoben werden sollen (Mobbing?) Über ernste und fachliche Antworten würde ich mich freuen. Müssen Abmahnungen eigentlich auch unterschrieben werden?"

...zur Frage

wie bewertet ihr meine Bewerbung?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine persönliche Recherche im Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz in Ihrer Filiale als Verkäufer für das Jahr 2018 anbieten.

Da Ihre Filialen einen besonders guten Ruf genießen und ich für mich persönlich sehr gute Karriere und Aufstiegsmöglichkeiten bei Ihnen sehe, bewerbe ich mich hiermit mit großem Interesse auf den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz.

In dem Zeitraum von 12/2016 bis 11/2017

war ich für die Markthalle Krefeld - real,- SB-Warenhaus GmbH in Krefeld tätig, als Verkäufer.

Für die Ausbildung zum Verkäufer habe ich mich entschieden, da ich aufgrund meiner zahlreichen beruflichen Erfahrungen im Einzelhandel, für mich persönlich feststellen konnte, dass sich meine aufgeschlossene, kommunikative und selbstbewusste Art ausgezeichnet für diesen Beruf eignet.

Besonders der Umgang mit Menschen liegt mir sehr und bereitet mir große Freude.

Zu meinen bisherigen Aufgabenbereichen, denen ich mit Freude nachging, gehörte das Ein- und Aussortieren und das Auszeichnen der Waren, die Warenbestellung, Einhaltung der Hygienevorschriften, die Kundenberatung und das Arbeiten im Team, sowie das Kassieren.

Zudem besitze ich jederzeit auch die Fähigkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu handeln.

Meine Arbeitsweise ist nachweislich von Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement geprägt.

Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten und diese zeitnah zu erledigen, dabei jedoch kritikfähig zu bleiben, werte ich als eine weitere Eigenschaft meiner Person.

Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Verkäufer im Einzelhandel, notwendig ist. Zudem bin ich zuvorkommend und behalte in hektischen Situationen zu jeder Zeit den Überblick.

Es würde mich freuen Teil eines Teams zu sein das dem Kunden eine freundliche und angenehme Atmosphäre vermittelt.Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken

überzeugen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher besonders freuen.

Mit besten Dank und freundlichen Grüßen

xxxxxx xxxxxxx

Anlagen : Lebenslauf & Zeugnisse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?