Wie gehe ich mit Unzufriedenheit um?

5 Antworten

Ciao :-)

Ich glaube du wälzt dich gerade in Selbstmitleid. Ganz ehrlich, andere wären froh, wenn sie deinen Verdienst als Anfänger in Teilzeit bekommen würden.

Was erwartest du in so kurzer Zeit? Dass du die Routine eines alten Hasen hast? Meine Tochter hat am Anfang auch sich durchbeißen müssen. Du kannst doch bei Patienten bei denen du mit der Null 8, 15 Methode keinen Erfolg hast einfach etwas anderes ausprobierst. Meine Tochter hat auch solche Fälle, dann wendet sie neue Therapien an z.B. P.O.P.T. zudem macht sie Weiter- und Fortbildungen.

Stell dir mal vor jeder Arzt würde sagen, ich höre auch, weil ich bei 20% meiner Patienten keinen Erfolg mit der Behandlung habe, dann hätten wir keine Ärzte mehr :-(

Also mach das Beste aus dem was du machst und dann hast du schon sehr viel geholfen. Zeitverschwendung ist es für die Patienten nicht, denn du machst es ja nicht schlimmer sondern es wirkt einfach nicht und dann fängt man eben neu an. Lese dich mal in die Themen hinein als Videospiele zu machen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin

Ich glaube, dass du es viel zu ernst nimmst. Alles hängt mit Übung zusammen.

Vor ein Paar Jahren habe ich einen Englisch Kurs besucht. Also zweimal 1,5 Stunden pro Woche. Es war unterhaltsam, ich machte die Hausaufgaben und war aktiv am Unterricht, aber das war's. Ich habe mich nicht besonders entwickelt. Danach musste ich eingestehen, dass ich mir viel zu wenig Mühe gegeben habe. Ich hatte ja ein Ziel und so habe ich mich nachher jeden Tag mit Englisch beschäftigt und am Ende die Tests erfolgreich bestanden.

Damit wollte ich nur sagen, dass der Fortschritt, die sie erzielen, sehr stark mit dem Engagement der Teilnehmer zusammenhängt. Du kannst ihnen nur die Grundlagen zeigen, aber letztendlich müssen sie die Techniken einüben, die du ihnen vorgeführt hast.

Aber ich kenne das Gefühl und ich finde mich sehr oft fehl am Platz:( Ich versuche mich nicht auf dieses Gefühl zu konzentrieren und einfach weitermachen. ähnlich wie es auf der Whiskey Flasche steht: keep walking:)

Ich bin manchmal unzufrieden mit mir selber, dann versuche ich den Grund heraus zu finden.

Hätte ich etwas anders machen können?

Lege ich zu hohe Ansprüche an mich selber an?

Oder habe ich hier gar eine Situation, die ich besser verändere, weil es ansonsten für mich nicht besser werden kann?

Man sollte jedes Jahrzehnt mal inne halten und sich bei Bedarf neu orientieren.

GrumpyIroh
Fragesteller

Dann fehlen ja nur noch 9 Jahre und 3 Monate :D

Man kann sie bekämpfen. Mit Bescheidenheit, Zufriedenheit und Dankbarkeit.