Wie ist die Arbeit als Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten?

1 Antwort

Ich bin seit 12 Jahren Physio und würde keinen anderen Beruf wählen. Klar, manchmal ist es stressig,aber das ist es in anderen Berufe auch. Das hängt aber auch von der Praxisorganisation ab. Offiziell muss eine Einheit Krankengymnastik 15min dauern... Das ist unmenschlich. Entsprechend würde man aber mehr Geld erwirtschaften und könnte mehr verdienen. Da ist mir unser entspannter 25er Takt lieber 😉 auch wenn das Gehalt dann nicht sooo hoch ist.

Grundsätzlich mus man wissen, dass das Gehalt nicht das größte ist. Da verdienst du aufm Bau mehr...

Körperliche Anstrengung?! Naja, hängt von den Patienten ab. Wenn man viele neurologische Patienten hat,denen man beim Transfer helfen muss, ist das natürlich körperlich anstrengend. Ansonsten hält sich das in Grenzen, ist viel Technik. Ich find's eher psychisch anstrengend, weil man mit vielen schwerkranken Menschen zu tun hat. Oder mit Jammerlappen 🙄😉