Welche Arbeit passt zu ADS Menschen?
Hi, mein Bruder hat ADS, er ist extrem verträumt und auch sehr schnell unkonzentriert, was zur Folge hat, dass keine Informationen in seinem Gehirn ankommen und dort behalten werden.
Zudem hat er auch keine Struktur im Kopf.
Im Moment macht er die Ausbildung zum Ergotherapeuten, was ihn ziemliche Schwierigkeiten macht, da er im Unterrichtstoff kaum mitkommt.
Die Frage, welche Beruf er sonst ausüben könnte.
Er redet nicht gerne (ja ich weiß - Ergos müssen auch reden) und eine körperlich Anstrengende Arbeit wie Handwerker, Tischler ect, hat er einfach nicht die Kraft dazu, zudem er auch nicht immer sauber arbeiten würde.
Hat jemand Ratschläge?
LG
2 Antworten
Prouduktionsassistent bei großen Industriekonzernen wie VW oder Phoenix. Da verdient man viel, muss nicht nachdenken und ist auch nicht wirklich körperlich anstrengend. Jedoch auf die Dauer ziemlich einfältig.
Aber den ganzen Tag am band stehen, da kann man auch die Konzentration abhaken - meiner Meinung
Hallo, leider habe ich keine Antwort aber eine Frage.
Es ist seit 4 Jahren her das du diese Frage gestellt hast und da ich nur mit deinem Bruder mitfühlen kann da ich das gleiche Problem habe, möchte ich wissen wie es ihn jetzt geht. Hat er was gefunden? Gibt es Lösungen zu diesem Dilemma? Würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung <3
Lg