Postbote als Job annehmen?

6 Antworten

Wenn Du deinen Job noch nicht gekündigt hast, würde ich an deiner Stelle zuerst den Schnuppertag machen. Solltest Du überzeugt davon sein, daß es das Richtige für Dich ist, zuerst den Vertrag mit der Post fix machen und dann erst kündigen. Wenn Dich die Post warum auch immer nicht nehmen sollte, hast Du wenigsten deinen Job noch und kannst weiter nach einem für Dich passenden Job suchen.

Aber bedenke, Du bist bei Wind und Wetter draußen auch im Winter. Sicher ist es ein Vorteil, daß man draußen ist und viel Bewegung hat, daß kannst aber nur Du entscheiden, ob es das Richtige ist.

Wünsche Dir viel Erfolg, daß Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

Es ist typbedingt, ob der Job gut ist. Wenn man eine robuste Gesundheit hat und sich gerne bewegt, kann das ein Traumjob sein. Mit empflindlicher Gesundheit und wenn man lauffaul ist, könnte es der Alptraumjob sein.

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Es klingt nicht so, als wenn du jetzt unendlich viele Alternativen hättest. Somit mach es doch einfach. Abbrechen oder aufgeben kann man jederzeit. Im Winter könnte es hart werden. Wenn du den schaffst, dann kannst du den Job machen, bis du alt und grau wirst.

Solange du keine Omis anmeckerst, klaust oder die Vorgaben nicht schaffst ist das ein sicherer Job für fast immer.

Naja was heißt Alternativen , ich hab Kauffrau für Büromanagement gelernt und als letztes jetzt in nem Krankenhaus in der Buchhaltung gearbeitet . Aber das hat mir überhaupt nicht gefallen deshalb will ich jetzt nichts mehr mit Büro

@Rosewood1994

Ja, manchmal sucht man sich erst was Falsches aus. Gut, dass du es trotzdem durchgezogen hast.

hauptsache es mach dir Spaß und du bist zufrieden

ich finde es eigentlich ganz cool. Man macht „Sport“ und ist draußen

Ich finde das interessant: Man ist für sich, Bewegung an der frischen Luft und nicht im Büro, überwiegend keine unangenehmen Kundenkontakte, keine großen Gefahren, nicht ekelhaft, wenn man sich beeilt, ist man früher fertig, ...

Wenn es Dir gefällt und Du mit dem Gehalt zufrieden bist, dann ist es doch perfekt.

Ein Job sollte einem Spaß machen

So wie du dich beschreibst wird er dir Spaß und Freude bereiten, also was willst du mehr

Ja es geht auch darum ob man viel Überstunden machen muss also zb länger arbeiten als die Arbeitszeit ist . Da ich ein Kind habe kann ich höchstens bis 15 Uhr

@Rosewood1994

Kommt bestimmt auch mal vor, jedoch eher selten

Und wenn du deine Post ausgefahren hast, dabei Gas gegeben hast, früher fertig bist, hast du früher Feierabend