Wie gehe ich mit der Beziehungspause um?

Wir sind seit 7 Monaten zusammen und waren über ein Jahr lang ineinander verliebt. Also ist nicht nur eine "wir sind 3 Wochen zsm und haben uns gestritten" Sache.

Ich habe ihr ein paar Zeilen geschrieben in denen ich ihr geschrieben habe wie viel sie mir bedeutet, dass ich mich zum besseren ändern will und sie sich die Zeit lassen soll die sie braucht.

Ich hoffe es kann ich ein wenig zeigen, dass ich bereit bin für uns zu kämpfen.

3 Antworten

Du kannst sie vielleicht Fragen, ob du irgendetwas tun kannst. Wenn die Pause das Einzige ist, was sie sich gerade wünscht, dann kannst du das respektieren. Sie hat ja kommuniziert, was sie nun braucht.

Und du kannst leider nicht viel mehr machen als zu akzeptieren, dass du gerade nicht mehr als das tun kannst und Geduld haben. Versuch' dich abzulenken, was zu unternehmen, ein neues Hobby ausprobieren? Irgendwas um aus den Gedanken um die Beziehung mal rauszukommen.

Ich halte nichts von Beziehungspausen. Eine solche Maßnahme schlägt nur jemand vor, dessen Gefühle bereits abgenommen haben. Das jedoch ist nicht zielführend. Zum Kämpfen gehört es dazu, dass man den Kontakt aufrecht erhält und versucht, das Problem zu lösen. Durch Distanz jedoch löst man keine Probleme. Und wenn dies nach 7 Monaten schon auf wackeligen Beinen steht, solltet ihr euch wirklich Gedanken darüber machen, ob das ganze noch eine Zukunft hat. Meiner Meinung nach sollte sie dir eine Chance geben, dein Verhalten zu ändern. Nur, weil du sie ein paar Mal mit irgendwelchen Aussagen verletzt hast, ist dies noch kein Grund für eine Beziehungspause.

Ich will dir absolut kein schlechtes Gewissen oder Gefühl machen, aber Beziehungspausen enden fast immer mit Schluss machen. In einer Beziehung sollte es keine radikale Pause geben. Kommunikation ist hier das A und O.

Was du machen kannst? Lenk dich ab, mache was mit Freunden. Rede evtl. sogar mit ihnen über deine Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung