Wie gehe ich hier vor (10. Klasse Trigonometrie)?

Ich habe es jetzt so gelöst. Stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir eine Skizze und erkenne das rechtwinklige Dreieck. 📐

Danach nimmst Du die passende trigonometrische Funktion und rechnest den gesuchten Winkel aus. 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thirdculturekid
Fragesteller

Danke! Schau mal bitte kurz auf die Ergänzung, hab ich es richtig gelöst? Wäre sehr lieb!

Klar ist es etwas mit sin, cos und tan, in diesem Fall genauer arctan (du hast die Länge beider Katheden gegeben. Male dir ein Bild und vergleiche es mit

https://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/einheitskreis.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Skizze machen, rechten Winkel eintragen