Wie gehe ich damit um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss damit leben können und auch einsehen, dass man ein eifersüchtiger Mensch ist. Versuche aber einfach so gut es geht, die Eifersucht zu unterdrücken und auch nicht öffentlich zeigen, dass du eifersüchtig bist. Behalte deine Eifersucht in dir. Ich weiß, das ist nicht so einfach, aber das geht.
Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch und bin eigentlich auch froh, diese Eigenschaft zu haben. Gestern war ich ziemlich stark eifersüchtig auf einer Person und diese Person hat es auch bemerkt. Wie gesagt, ich versuche halt einfach, wenn ich eifersüchtig bin, einfach diese zu unterdrücken und es auch nicht zu zeigen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Auch versuche ich halt nur im Inneren eifersüchtig zu sein, aber im Äußeren zeige ich es nicht, denn ich möchte nicht, dass jeder weiß, dass ich eifersüchtig bin und dann auf komische Gedanken kommt. Eine Eifersucht ist halt eine Eigenschaft, die man nicht beeinflussen kann. Entweder man ist eifersüchtig oder man ist es eben nicht. Und die Eifersucht tritt nicht nur bei Leuten auf, für der man Gefühle hat. Auch ist man aus freundschaftlichen oder familiären Gründen auf Personen eifersüchtig. Eine Eifersucht zeigt, dass man die Person mag

Diese Tipps helfen bei der Eifersucht:

  1. Bleibe eigenständig
  2. Reflektiere dein Verhalten
  3. Übernimm Verantwortung für deine eigenen Gefühle
  4. Stärke dein Selbstwertgefühl
  5. Und akzeptiere deine Eifersucht

Am besten in dem du demjenigen viel Glück wünschst. Oder irgend etwas Positives. Sonst schadest du beiden.

keine menschlichen kontakte besitzen