Wie gehe ich bei einem Katzenbiss bei meiner Katze richtig um?

3 Antworten

so weit ich noch weiß sind 48h duphamox gewesen mit amoxicillin

amoxiclav war glaube 24h injektion ,

geht in ordnung, wundheilsalbe pyolysin hätte ich trotzdem bissel dran gemacht, mit bissel mein ich aber auch wenig so dass es kaum bemerkt wird , weil die lecken dran

kannste ja noch machen, nicht das du denkst, das du das nicht dürftest :)

Die Behandlung von deinem Arzt war absolut in Ordnung.

So ein Katzenbiss ist wie eine Injektion da die spitzen Zähne verhältnismäßig tief eindringen. Alles was mit dem Biss in die Wunde kommt, ist schon dreimal im Blut bis du beim Tierarzt bist mit dem Patienten. Daher kann man es sich sparen, da auch noch großartig die Wunde desinfizieren zu wollen. Das würde nur dafür sorgen, dass die schon begonnene Wundheilung wieder von vorne anfangen muss. Das gespritzte Medikament ist ausreichend!

Da sieht man nichts, trotzdem würde ich auf das Wort des TA vertrauen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silberspray gemacht. Das habe ich immer zu Hause,wird aber nicht mehr so benötigt,da keine Pflegestelle mehr.