hilfe meine katze hat ihre naht aufgebissen?

1 Antwort

Wie hat sie es geschafft an die Wunde zu kommen?

Meine Katze hat 4 Tage nach ihrer Kastration es geschafft die Naht zur Hälfte zu lösen, da war das Ganze aber schon verwachsen und ich hatte den Tierarzt drüber schauen lassen.

1 Tag ist sehr frisch und sehr riskant da es nur leicht oberflächlich zu ist und bei falscher Bewegung aufreißen kann. Die Katze sollte sich so wenig wie möglich bewegen und Montag direkt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tierpflegerin
tulpe245
Fragesteller

2 tage sind jetzt vergangen ich weiß leider nicht wie sie dran gekommen ist ich hab noch nen kleinen kater aber ich hab beide seit 2 tagen getrennt gehalten ich weiß nicht ob es vorhin passt ist und wer es war meine mutter hat heute auseinander gehalten udn gut auf meine katze aufgepasst. kann ich irgendwas machen um dir wunde zu stützen? verband drum machen ? ein body zieht sie nicht an

DaLiLeoMishu  16.03.2024, 21:35
@tulpe245

Kannst du bitte ein Bild machen und das in deine Fragestellung einbinden, damit wir uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen können? Danke.

Lielly  16.03.2024, 22:17
@tulpe245

Einen Body hat meine auch schwer toleriert und ihn dann mitten in der Nacht selbst ausgezogen und so die Naht geöffnet daher würde ich dir von einem Body auf jeden Fall abraten.

Mit einer passenden Halskrause an die Naht zu kommen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich würde einen leichten Verband um den Bauch wickeln und Montag direkt zum Tierarzt.