Wie gefällt euch dieses Outfit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Jungen oder Mann ist das Outfit bis zunächst auf die Schuhe ok, und, wenn es zum Beispiel mit normalen auch farblich weniger kontrastierenden Sneakers getragen wird noch nicht einmal sofort besonders auffällig, da es dann nicht als Verkleidung zur Frau wahrgenommen wird, sondern eher als ein bewusst modischer Akzent zur Männermode

Wenn Du es gerne mal draußen tragen möchtest, probiere es am besten erst mal mit neutraleren Schuhen aus, und schau mal ob es überhaupt Reaktionen gibt, und wenn überhaupt, wie sie so ausfallen. Wahrscheinlich wird das ziemlich gut funktionieren, fast kaum anders als mit normalen 0/8/15 Klamotten, wenn Du es ganz bewusst als Junge, und nicht als Verkleidung zur Frau trägst.
Die Schuhe auf dem Bild sind ja nun typische Frauenschuhe, noch dazu in kontrastierendem weiß, und damit sehr auffällig. Im Prinzip kann man natürlich auch das als einen modischen Akzent betrachten. Um dafür die nötige Akzeptanz als Junge zu bekommen, wäre sicherlich deutlich erhöhtes Selbstbewusstsein für solch einen Stil nötig, als nur mit dem Rock.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Look finde ich gut und stylisch.

Allerdings würde mir eine Bluse etwas besser gefallen als das weiße Shirt.

Aber sehr schönes Outfit, finde ich gut! 😊

Der obere Teil passt nicht, er ist zu sportlich für den eleganten oberen Teil. Stilbrüche müssen besser durchdacht sein, wenn sie trotzdem noch gut aussehen sollen.

Da sportlich bei Mode nicht so meins ist (viel zu unscheinbar und unelegant), empfehle ich obenrum ein Hemd/eine Bluse und gerne auch eine Weste und einen Halsbinder (Krawatte, Fliege, Schleife…). Wenn es kühler ist noch einen Blazer.

Ich selbst würde nur mit Weste, Halsbinder und Sakko zu dem Rock rausgehen, aber eher mit dunklen Schuhen.

wenn es keinen Anlass gibt würde ich keine high Heels tragen, aber nochmal zu den Look irgendwie passt da was nicht du willst elegant und lässig kombinieren aber so ganz funktionieren tut es nicht musst dich schon für eins entscheiden das Oberteil irritiert bei dem eleganten Look halt sehr kombiniere mit einem rock lieber etwas engeres ein T-Shirt was eng anliegend ist oder sowas vielleicht ansonsten wenn du den lässigen Look lieber willst würde ich eine Hose und Sneaker anziehen das ist weniger irritierend. Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Meinung und Vorschlägen :)

Mit der Kleidung ja, aber nicht die Schuhe. Ich möchte bequeme Schuhe. Vorallem, wenn es so regnet wie heute in München. :D

Liebe Grüße

LadyDeeDee