Wie findest ihr das outfit? Top oder Flop? Und warum?

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
AngelAlix  19.11.2023, 00:13

Gefällt es dir?

Sophiaonheels
Fragesteller

Naja hatte so meine zweifel daran und wollte mal nh andere Meinung hören

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage.

Eigentlich würde ich sagen: Zieh' an, was dir gefällt. Die Meinungen anderer sind vollkommen unwichtig für dich.

Aber du hast selbst Zweifel. Was genau löst den Zweifel aus, bzw. in welche Richtung geht der Zweifel?
Dass man dich schräg ansieht? Dass der Rock das "Problem" werden könnte?

Für mich ist das ein recht normales Outfit. Von der Jacke und den Schuhen abgesehen laufe ich auch ab und an so rum...gerade solche Röcke liebe ich sehr. Aber für mich gehören da eben, ganz Frau eben, andere Schuhe, dazu ein längerer Mantel und mindestens ein knalliges Teil. Aber darauf kommt es nicht an.

Du trägst es und sollst dich damit auch wohlfühlen.
Daher wäre es vielleicht wirklich gut, den Zweifel zu überprüfen. Was wirklich dahintersteckt. Bspw. bei der Angst vor schrägen Blicken oder Sprüchen, ob diejenigen wirklich das Recht haben, dir ihre Meinung aufzudrängen oder ob diese Meinung wirklich für dich von Belang ist usw.
Ich weiß ja, wie die Gesellschaft so sein kann. Aber das ist wirklich absolut egal, was irgendwelche Leute, die einen eh nicht kennen, so absondern.

Wenn es die Kleidung an sich ist, daran kann man ja etwas ändern.
Ich finde es so ganz okay, eben durch die Farbe unauffällig. Wie gesagt, ich persönlich würde ggf. mal nach einer anderen Jacke schauen oder in einen schönen halblangen oder ganz langen Mantel investieren; ggf. noch in andere Schuhe, vielleicht schöne Stiefel oder Chucks (bin Chuck-Trägerin, daher würde ich die auch zum Ballkleid tragen).

Bewusst als Junge getragen ist es gut und auch cool, weil endlich mal etwas Neues in der grottenlangweiligen Männermode, wenn man statt Hose auch als Mann oder Junge auch mal einen Rock tragen würde. Dieser Rock ist neutral genug, um auch mit einem ansonsten männlichen Outfit kombiniert werden zu können.

Als Outfit für Frauen ist es, wie schon in vielen anderen Kommentaren gesagt, so ziemlich langweilig und nicht besonders erwähnenswert. Das würde eine Frau so wahrscheinlich nicht für sich zusammenstellen.

Das wiederum ist aber auch eine sehr positive und brauchbare Bewertung, wenn man das Outfit als modische Option für einen Jungen betrachtet, da diese Bewertung deutlich macht, dass es so eben keine typisch weibliche Kombination ist. Als ein Outfit für einen Jungen kann es deshalb stimmig sein, was die Akzeptanz als Junge oder Mann verbessern kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Das ist eher ein gemütlicher Look. Mit Mode hat das aber nichts zu tun. Es ist ein Ansatz da durch den Rock, aber mehr auch nicht.

Wenn du dich so wohlfühlst dann ist das voll in Ordnung. Sieht halt nicht schlecht aus. Ist halt neutral. Aber modisch gut aussehen tut es nicht.

Es gibt DEUTLICH schlimmere Modesünden und ich begehe sie bestimmt auch, aber aus meinem Blickwinkel wirkt es irgendwie als hättest du dir in der Not weil es dir zu kalt war, irgend einen Hoddie übergezogen.

Ich meine man kanns so tragen. aber wenn es dir darum geht, was her zu machen, ist es fehl am Platze.

Also der Hingucker ist es nicht, aber ich könnte mir vorstellen so ein Outfit zu tragen. Vielleicht dazu eine nicht schwarze Jacke.