Wie gefällt Euch dieser Thorhammer (Mjölnir)?
4 Antworten
Ganz hübsch...Wie meiner. 😉

Wir haben den selben Geschmack, was die Optik betrifft <3
Ich finde ihn schön. Allerdings verbinde ich damit Rechtsextremismus und den finde ich nicht schön.
Aber leider wird der Thorshammer eben auch gerne von Neonazis getragen. Auch wenn die meisten dieser Vollpfosten nichts darüber wissen.
Nur werden diese Dinge nicht bewusst als identitätsstiftendes Symbol verwendet. Deinem Kommentar auf die Antwort stimme ich übrigens zu
Abgesehen davon, dass das Ganze jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wurde der Thorshammer nicht im dritten Reich verwendet. Und erzähl unseren heutigen Rechtsaussen doch mal was von Impfpflicht.
Ein Kreuz ist ein Identität stiftendes Symbol und ein Halbmond ist es auch. Worunter schon Millionen Menschen gestorben sind, wie auch unter Hammer und Sichel. Wird aber alles getragen und gezeigt, ohne das es einer hinterfragt. Der Klan besteht aus strengen Protestanten, Anders Breivig sah sich als Tempelritter...
Ich trage den Thorshammer als Symbol gegen Religionen mit Alleinvertretungsanspruch und Glücksbringer. Ob dies nun ein Rechtsextremist, Metalhead oder Vikings Fan worum auch immer ebenfalls macht, ist mir egal.
Fand Thors Hammer noch nie optisch ansprechend. Die Form trifft meinen Geschmack nicht. Und Thor selbst mag ich eigentlich auch nicht.
Sieht gut aus, vielleicht etwas zu golden. Meiner ist aus Bronze.
Ein Thorshammer hat nichts mit Rechtsextremisten zu tun. Wenn es danach geht, Gott mit uns stand auf den Koppelschlössern der Wehrmacht und christliche Pfaffen segneten sie vor dem Angriff. Trotzdem würde kaum einer das Kreuz mit Rechtsextremisten gleich setzen.