Wie gefällt Dir diese Flechtfrisur für den Besuch einer Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hausbacken 37%
Süß 26%
Wunderschön 16%
Geht gar nicht 11%
Okay/ geht so 5%
Sexy 5%
Konservativ edel 0%
annie80  16.08.2022, 18:02

Ist das ein runder Zopf an der Seite? Oder ist das hinten?

Rosenmary
Fragesteller

Das ist von der Seite aufgenommen. Links auf dem Bild ist eine Art Dutt am Hinterkopf. Mittig im Bild ist über dem Ohr. Rechts oben die Stirn.

8 Antworten

Hausbacken

Das erinnert mich an die Mädchen aus meiner Heimat, die im Dirndl oder mit der weißen Bluse von Vögele zur blauen Jeans sonntags in die Kirche oder zu irgendeinem Grillfest/Volksfest gehen, sich dann toll fühlen und weder menschlich noch optisch in irgendeiner Weise sympathisch, angenehm, charismatisch usw. waren bzw. es nicht wert waren, dass man sich als ernsthafter, normal denkender Gleichaltriger ohne Interesse an kath. Kirche, Sportverein und Landwirtschaft näher mit ihnen beschäftigt. Gelernt haben sie oft Erzieherin oder Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk; waren sie Erzieherin, schimpften sie am Elternabend mit den Eltern, kaum dass sie Praktikantin waren oder brüllten ehrenamtlich im Kinderturnen diagonal durch die Halle. Es tut mir leid, aber ich kann es leider nicht anders formulieren.

Rosenmary
Fragesteller

Da war sie wieder, die Vögele Bluse 🤣

rotesand  16.08.2022, 22:15
@Rosenmary

Ja, weil das so typisch klischeehaft ist.

Die Mütter rannten an denselben Feierlichkeiten dann wahlweise mit kurzärmliger Karobluse über weißem Langarmshirt oder aufgekrempeltem Jeanshemd herum oder ebenfalls im Dirndl, wenn das Motto entsprechend war. Die Väter hatten dann einen schlecht sitzenden Anzug mit kneifendem weißem Hemd und Krawatte mit Suppenflecken an ... was man "halt noch so hatte von der eigenen Hochzeit" oder dem 60. Geburtstag von Onkel Horst, was aber auch so 1997 gewesen sein muss, wobei das heute auch keiner mehr so genau weiß. Und Onkel Horst ("Hotte") kam in Strickjacke und weißem Hemd, egal was gefeiert wurde, und hatte seinen klapprigen VW Passat Limousine (der ohne Grill von ca. 1988) in diesem Turmalinmetallic noch nicht mal gewaschen. Ich habe das oft mitbekommen - wobei die Mütter oft attraktiver und sympathischer waren als die Töchter :-).

Rosenmary
Fragesteller
@rotesand

Prust, ich kann nicht mehr. Fehlt nur noch der Pullunder und das Brillenbändchen.

rotesand  16.08.2022, 22:31
@Rosenmary

Bei Onkel Hotte kann man damit rechnen: Karohemd, Brillenbändchen, Goldrandbrille, weinroter Pullunder, schwarze "Kordhose" in der Schreibweise (mit Bundfalten) und Wanderschuhe. Er legt darauf ja auch eigentlich keinen Wert, aber so ganz ungepflegt will er dann doch nicht erscheinen und vielleicht hat er noch ein grau-beige kariertes Sakko, das er sich irgendwann in den 80ern mal bei Schlier gekauft hat oder als er mal in München war bei Eduard Dressler.

Er pöbelt dann nach dem zweiten Malzkaffee oder Radler (was anderes trinkt er nicht, da er sonst nicht viel kennt) auch Annette an, warum sie im Jeanshemd kommt und warum "die Kinder" sich so gehen lassen und nicht am Tisch sitzen können. Dann kommen die anderen Verwandten und er mustert sie wieder durch die große Brille, ehe er stolz verkündet, jetzt einen Fernseher mit Teletext zu haben, dessen Möglichkeiten er gerne nutzt, wenn in Bayern "nicht immer, aber doch fast jeden Sonntag" Volksmusik kommt. Dann lacht er ganz verschmitzt und sagt: "Ja, ja, mein Fernseher, mein Fernseher...".

Die ist schön, sollte aber zur Kleidung passen!

Wenn es zur Kleidung passt, finde ich das eine sehr geeignete Frisur für eine Hochzeit. Ein Abendkleid würde ich dazu nicht anziehen, eher was in Richtung Dirndl.