Wie gefährlich sind Karakale?

5 Antworten

Wo ist das Problem? Du brauchst doch nur Abstand zur Wohnung/zum Haus Deines Nachbarn halten?

Ich glaub nicht, dass der das darf.

Mugua  28.04.2021, 12:06

Doch, der darf das.

eggenberg1  28.04.2021, 12:35
@Lama1289

aber darf er mit denauch draussen unterwegs sein ??wie goss ist denn das gehege was er da hat ?

Lama1289
Fragesteller
@eggenberg1

Sein ganzer Garten,wir leben auf dem Land.

Ob er das darf,weiß ich nicht

eggenberg1  28.04.2021, 15:33
@Lama1289

und genau DARUM solltest du dich danach mal erkundigen .schliesslich fühlst du dich stark bedroht .also ruf bei der polizei an oder beim ordnungsamtund -teil denen die situation mit.

eggenberg1  28.04.2021, 15:34
@Lama1289

sein ganzer garten ? das können 1000m2 sein oder auch nur 100 oder 50 m2

eggenberg1  28.04.2021, 15:46
@Lama1289

so gross sollte ein gehege für 4 dieser tiere auch unbedingt sein , aber eigenltich auch noch sehr viel zu klein ,wenn man weiss ,wie dies tiere leben in ihrer heimat.

Mit dem kräftigen Gebiss, den scharfe Krallen und den starken Pranken können sie Menschen schwer verletzen. Viele Halter sind schnell überfordert oder verängstigt, sodass die Tiere immer wieder in Auffangstationen oder in Tierheimen landen. Kaufen sollten Sie sich einen Karakal also auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind echt süss und gut zum kuscheln, kannst ja mal zu deinem Nachbarn gehen

eggenberg1  28.04.2021, 12:34

das sind ausgesprochene raubtiere ,dazu noch einzelgänger - red nicht so eien quatsch