Kräuseljagdspinne.Wo hält sich dieses Biest in der Wohnung gennerell auf.und ist diese gefährlich für Katzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Spinnen schätzen trockene, nicht zu helle Plätze.

Zur Giftigkeit weiß Wikipedia: Wenn die Spinne in die Enge getrieben wird oder sich bedroht fühlt, kann sie auch den Menschen beißen. Solange keine besondere Allergie vorliegt, ist das Gift für Menschen völlig harmlos und die Wirkung ähnlich wie ein leichter Bienenstich.

Das trifft für Katzen wohl genauso zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, je, eine neue Hysterie im Land, kaum hat man sich mit dem Dorfinger abgefunden, kommt die Kräuselspinne. Kräuselspinnen sind soweig wie die Dornfinger, Hausspinnen. Sie halten sich ebenso in der Natur auf und verirren ich höchstens mal in ein Haus. Katzen gehören nicht in ihr Beuteschema.

Kräuselspinnen kommen in Mitteleuropa in unterschiedlichen Lebensräumen vor; auf Stauden, auf Trockenrasen, auf Bäumen und Büschen. Die Gemeine Kräuselspinne (Dictyna arundinacea) bevorzugt die Blütenstände von vertrockneten Pflanzen wie Rainfarn oder verschiedenen Doldenblütlern. Die Gelbe Kräuselspinne (Nimba flavescens) ist dagegen oft auf Eichenblättern zu finden, die Grüne Kräuselspinne auf Efeublättern und Wildem Wein. Arten wie die Gemeine Kräuselspinne sind überaus häufig und fast überall zu finden, wo es geeignete Standorte gibt, auch an Wegrändern und auf Ruderalflächen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uselspinnen

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gavisus
17.10.2016, 11:53

Das hast Du ja auch nur gegoogelt und hast selber keine Ahnung davon.

Diese Art der Spinnen die es hier gibt halten sich in Gebäuden auf. Der Stich kann sehr schmerzhaft sein. Aber einer Katze wird es wohl nicht viel tun.

0

Spinnen halten sich da auf, wo sie ihre Ruhe haben. Ungestört und dunkel.

Keine deutsche Spinne kann Haustiere töten. Die Katzen jagen die Spinnen und töten sie, also ist es umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlstevenson
17.10.2016, 11:46

Dunkelheit wird nicht von allen Spinnen geschätzt, wenn sie auch meist direkte Sonneneinstrahlung meiden. 

Ansonsten hast Du natürlich recht.

0

...Schau hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?