Wie gefährlich ist es wenn fremde die handynummer von einem haben?

5 Antworten

In jedem Telefonbuch kann man Telefonnummern lesen. Wo ist das Problem?

Wenn jemand Dich anonym anruft oder Du die Tel nicht kennst einfach nicht abnehmen.

Mario

Meine Nummer stand schon sooft im Internet und in öffentlichen Chats ... nie was passiert.

Was soll auch außer vielleicht "Telefonterror" passieren? Und Anrufe kann man mit aktuellen Smartphones einfach ignorieren. Also völlig egal.

Je nachdem können sie herausfinden wo du wohnt oder sie belästigen dich ständig mit Anrufen.

Deshalb gut überlegen, wem man seine Nummer gibt.

derHilfe
Fragesteller

Wie können die den Wohnort herausfinden ?!

Dann können sie dich anrufen und belästigen.

Aber warum sollten wildfremde Leute das tun?

Sie können dich anrufen.

derHilfe
Fragesteller

Das wars?

Nordstromboni  03.02.2018, 00:25
@derHilfe

Sie können weiteren Fremden deine Nummer geben und die können dich dann auch anrufen.