wie gefährlich ist ein blutzuckerwert von 42?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das Chaos bei den Antworten gering zu halten, wäre es sinnvoll gewesen, die Maßeinheiten mit anzugeben.

Normalwert nüchtern wäre: weniger als 110 mg/dl bzw. weniger als 6,1 mmol/l

Diabetis mellitus wäre (nüchtern): mehr als 126 mg/dl bzw. mehr als 7,0 mmol/l

Du siehst, dass dein Wert hier schwierig einzuordnen ist. Mit 42 mg/dl wärest du unterzuckert, mit 42 mmol/l müsstest du schon im Koma liegen.

anonymer665
Fragesteller

dann habe ich diesen wert 42 mmol/l

Gechset  16.10.2012, 23:51
@anonymer665

hast du nicht! sonst würdest du hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen!

anonymer665
Fragesteller
@Gechset

ja sicher hab ich solchen wert, ich kenne nur einen wert was das gerät anzeigen, vieleicht kann man die werte in und her schalten und imm kkh hat das gerät keinen wert mehr angezeigt um sonst tun die mir kein blut abnehmen

wieso so unfreundlich ??

Gechset  17.10.2012, 00:01
@anonymer665

weil du mit diesem Wert hier nicht schreiben würdest, oder könntest!

Solltest dir hier alles richtig durchlesen. Oder noch besser: es dir richtig erklären lassen.

Wie soll man dir helfen, wenn du eh alles besser weißt?

anonymer665
Fragesteller
@Gechset

dann erkläre mir mal welchen wert 42 mmol/l zu mg/dl ist ????

Gechset  17.10.2012, 00:07
@anonymer665

kann ich dir nicht erklären: du solltest den Vorgänger richtig durchlesen.

Wer es dir richtig erklären kann ist ein "Diabetologe". Setze dich mit denen in Verbindung. Wenn du es schon seit einigen Tagen weißt, hättest du es dir längst erklären lassen können.

Mit deinem Wert wärst du im Krankenhaus, wenn es das ist, was du meinst. Anders ist es Unterzucker...warum überliest du alles?

HerrDeWorde  17.10.2012, 00:12
@anonymer665

Leute, könnt ihr nicht mal die Wikipedia aufrufen?

Umrechnung: 1 mmol/l = 18,02 mg/dl

42 mmol/l = 757mg/dl

anonymer665
Fragesteller
@HerrDeWorde

und was sagt dieser wert nun aus ? was meiner frage drauf bezieht ?

HerrDeWorde  17.10.2012, 10:19
@anonymer665

Das sagte ich bereits in der ersten Antwort: Du müsstest bereits im Koma liegen. Zumindest müsstest du schwere körperliche Beschwerden haben. [Ende]

schumikimi  29.10.2017, 19:04

Nicht jeder fällt mit 42 ins Koma. Ich bin auch Diabetiker und habe persönlich einmal nur 19 gemessen. War natürlich total geschockt und musste schnell essen. Da war wohl der letzte Zucker noch im Gehirn zum bischen denken 😂. Aber wie gesagt nur einmal. 42 hatte ich schon öfters wegen zuviel Bewegung in der Arbeit. Na ja seit 17 Jahren Diabetes, da hat der Körper das gelernt nicht sofort umzufallen. Und 19 gemessen als ich auf dem Sofa lag und eingeschlafen bin vorher leider. Ist gut gegangen zum Glück.

wenn es ein wert von 42 wäre, würdest du hier nicht fragen.

und wenn du diabetiker bist, hast du ein meßgerät immer bei dir und musst nicht ins krankenhaus

anonymer665
Fragesteller

ich hab kein messgerät, mein diabetes würde doch erst vor 3 -4 tagen festgestellt, da musste ich auf die ITS weil der wert 56 war und ausserdem kann ich mir kein messgerät leisten

anonymer665
Fragesteller

ich bin diabetiker, habe ich zu geburstag bekommen am 10.10., vier tage später würde dann diabetes festgestellt, welchen typ, hab keine ahnung, bin fix und fertig mit meinen gedanken

mit 42 bis du gewaltig im unterzucker fallst du diabetiker bist solltest trauben zucker, cola oder ein butter honig brot essen und schaun das du richtig mit tabletten zb. metformin oder insulin eingestellt wirst

anonymer665
Fragesteller

sorry, ich hätte den wert angeben sollen, 42 steht für 42 mmol/l also so um die 750 mg/dl

schumikimi  29.10.2017, 19:06
@anonymer665

mit 750 ist man fast tot

Du bist mit einen Wert von 42 total unterzuckert!!

anonymer665
Fragesteller

42 mmol/l nicht 42 mg/dl

mmol / l oder mg / dl ?

anonymer665
Fragesteller

ich kenne mich nicht aus, welchen wert zeig ein blutzuckermessgerät an, das gerät sieht so aus wie ein ei, wö man da son teststreifen reinlegen tut und die gehen bis 30 also high, dann haben dir mir´im kkh blutabgenommen fürs labor, mein wert ist 42 normal wäre glaube ich bei 7 oder so

bert43  16.10.2012, 23:54
@anonymer665

Dann hast Du ein ernsthaftes Problem und lässt Dich SOFORT ins Krankenhaus bringen. Warum haben die Dich eigentlich mit dem Wert entlassen?

anonymer665
Fragesteller
@bert43

ich hab keine lust im kkh zu bleiben

Gechset  16.10.2012, 23:56
@anonymer665

Mit so einem Wert entlässt man niemanden...auch nicht auf eigenen Wunsch u.u

anonymer665
Fragesteller
@Gechset

doch man siehst, ich doch hier, bei 56er wert, durfte ich nicht nach hause, musste fast zwangs auf der ITS rauf, dann bin ich doch freiwillig gegangen, ich bin jetzt gegangen da ich keine lust auf das kkh, ich müsste eigentlich daliegen, wegen der ermittlungen, wie wann wo was zu tun ist mit mein diabetiker misst