Wie gefährlich ist der Aufenthalt ABENDS am Frankfurter Hbf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Komplett ungefährlich 73%
Es könnte was passieren, sollte aber nicht 27%
Mit Glück wird nichts passieren, aber es ist Vorsicht geboten 0%
Hab Todesangst 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Komplett ungefährlich

Der Frankfurter Hbf ist relativ belebt. Es ist dort sicherlich nicht gefährlicher, als in der Stadt oder an einer Straßenbahnhaltestelle. Dass der Zug pünktlich ist, ist eher unwahrscheinlich. Auch dass man den Anschlusszug erwischt. Dazu kommt, dass die Wege recht weit sein können.

Im allgemeinen sind Bahnreisen ungefährlich, wenn man sich beim warten in der Kälte keine Lungenentzündung holt.

Im Hbf Frankfurt gibt es eine Bahnhofsmission, die hilfsbedürftigen beim umsteigen hilft. Dort können schutzbedürftige auch die Wartezeit verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unixon
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Hilfsbedürftig bin ich zum Glück aber nicht, wollte einfach nur wissen, ob es da irgendwas zu befürchten oder beachten gibt. 😁

Komplett ungefährlich

Passieren kann immer etwas, - doch das überall.

Der Frankfurter Hauptbahnhof ist sehr belebt, sehr viel Polizei und sehr hell. Ich war dort in der Nacht und fuhr mit dem Nachtzug etwas vor Mitternacht ab, - problemlos.

Komplett ungefährlich

Auch am Frankfurter Hbf gibt es eine Bundespolizei deren Beamten regelmäßig Streife laufen.

Das Bahnhofsviertel hat mit dem Hauptbahnhof selber nichts zu tun, solange du dich auf dem Bahnhofsgelände befindest bist du vor dem Klientel sicher.

Das nervigste in Frankfurt Hbf sind die Bettlerbanden.

unixon
Fragesteller

Das ist sehr beruhigend. Hätte ich mir natürlich auch denken können, aber bin vom Charakter einfach bisschen paranoider haha. Danke!

goldenarrowde  22.10.2022, 15:37
@unixon

das macht nix, so große Bahnhöfe wie Frankfurt, München oder Köln haben etwas unheimliches an sich. Doch um die Zeit wo du da bist rockt in Frankfurt die Hölle, es ist nunmal Berufsverkehr. Den einzigen Tipp den ich dir eindringlich gebe: Lass niemanden an dich heran, nicht grundlos wird vor Taschendieben gewarnt. Das ist leider ein Thema an so großen und stark frequentierten Orten.

Komplett ungefährlich

Das Bahnhofsviertel hat ja nun absolut nichts mit dem Hauptbahnhof zu tun. 🙄

unixon
Fragesteller

Mag sein, trotzdem liegt's ja direkt daran. Hab halt null Ahnung ob und wie schlimm es da wirklich ist. Aber danke für die Einschätzung :)

unixon
Fragesteller
@ErsterSchnee

Weiß jetzt wirklich nicht, was dein Problem ist... Aber wenn dich diese anscheinend dermaßen dämliche Frage so stört, dann -respectfully- behalt es doch nächstes Mal einfach für dich und antworte nicht so herablassend auf solche Fragen. Damit tust du allen einen Gefallen.

Es könnte was passieren, sollte aber nicht

Ein Risiko ist immer.