Wie gebe ich meine Bankdaten in einem Brief weiter?

2 Antworten

Bitte überweisen Sie den Betrag von ..... € an mein Konto wie folgt:

Kontoinhaber: Max Mustermann

IBAN: DE.. ..........

BIC: ..........

M f G

Vielen lieben Dank !!

0

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie besprochen, bitte ich Sie den Betrag von ... EUR auf mein nachstehend genanntes Konto zu überweisen:

IBAN: ...

BIC: ...

Mit freundlichem Gruß

...

und das per Einschreiben. Bankdaten sind Sensibel!

0

Online Überweisung Sparkasse korrekt?

Hi, ich habe gerade jemandem was verkauft, derjenige sollte per Online Überweisung zahlen und mir ein Screenshot davon senden. Überweisung kommt von der Sparkasse Dortmund.. Frage: In der Überweisungsbestätigung steht weder meine Kontonummer noch IBAN , nur mein Name .... Und sein Name ist um eine Stelle in einer Tabelle nach rechts verrückt. Sonst sieht alles echt aus...

Könnte das eventuell eine Fälschung sein oder brauche ich mir da keine sorgen zu machen?

Danke !

...zur Frage

Welche Bankdaten benötige ich für eine Überweisung?

Hi Leute,

es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, also hier:

Ich habe online etwas gekauft und mit dem Verkäufer abgesprochen, dass ich per Überweisung zahlen werde. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. An Daten habe ich Vor- und Nachname, sowie eine Nummer. Ich denke mal, dass es die IBAN ist. -> DE12345678901234567890, meine eigene IBAN ist nämlich ebenso aufgebaut. Ich habe gelesen, dass man für eine Überweisung Vor- und Nachname des Kontoinhabers, die BLZ und die Kontonummer braucht. Name habe ich ja, die BLZ kann ich mir aus der vorhandenen IBAN herauslesen, aber die Kontonummer habe ich ja nicht, sondern nur diese IBAN-Zahl.

Reicht das für eine Überweisung oder muss ich jetzt extra nochmal nach der Kontonummer fragen?

Bin etwas verwirrt und möchte morgen nicht umsonst zur Bank rennen :D

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Wann verlangt der Ausbildungsbetrieb nach den Bankdaten? Ausbildung startet am 1.8.17 (Vertrag bereits unterschrieben)?

Bankdaten für Ausbildungsbetrieb wann?

...zur Frage

Steht auf einer Debitkarte die Kontonummer?

Ich möchte jemanden Geld überweisen. Leider hat die besagte Person gerade keinen Zugriff auf seine IBAN oder EC Karte und hat daher nur die Nummer auf seiner Debitkarte. Ist in den Nummern Code die Kontonummer enthalten, so dass ich ihm das Geld einfach auf das entsprechende Konto senden kann oder ist die Debitkarten Nummer dabei nutzlos?

...zur Frage

EBAY KAUF mit Überweisung Falsche Bankdaten?

Hallo, ich habe etwas günstig auf Ebay ersteigert, der Verkäufer kommt aus Belgien, jz wollte ich mittels Überweisung zahlen die vom Verkäufer auch akzeptiert wird. Doch jz steht nur der Name und eine 12 Stellige Kontonummer mit Bindestrichen, damit fange ich nichts an, normalweise müsste eine 16 stellige IBAN stehen für eine SEPA Überweisung nach Belgien, jz habe ich den Verkäufer kontaktiert vor ein paar Tagen, er solle mir bitte die IBAN International Bank Account Number schicken aber er antwortet einfach nicht. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe

...zur Frage

Welche Bankdaten angeben?

Hallo ich vekaufe etwad und jmd soll mir das geld für mein Artikel schicken also eine Überweisung Was muss ich angeben damit jmd mir das geld überweisen kann, also kontonummer, IBAN, PLZ oder BIC was soll ich ihr geben damit sie auch überweisen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?