wie gebe ich bei Elster die Zahlen ein? Mit Komma oder nur ganze Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Komma nicht angenommen wird, sind in dem jeweiligen Feld nur volle €-Beträge zulässig (steht auch extra groß in der Ausfüllhilfe!!)

Meine Erfahrung ist , Ich zahle lieber was beim Lohnsteuerhilfeverein und lass es mir machen und habe dann aber auch 200€ mehr in der Tasche

Steuer online über ELSTER?

Ich mache zum ersten Mal meine Steuer und würde diese gerne online machen, die Erfahrungsberichte über ELSTER waren gut. Kann mir jemand erklären wie das genau abläuft und was ich dafür alles brauche? Habe gelesen das am Schluss ein Formular gedruckt wird welches ich dann ausfüllen und ans Finanzamt schicken muss, nur leider habe ich keinen Drucker! Geht das auch ohne? Und die ganzen Papiere wie Lohnsteuer usw muss man das Einscannen? Schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

Bei ELSTER Steuerberechnung muss ich zahlen. Soll ich abgeben?

Ich (Student mit Teilzeitjob) habe Steuererkläfung gemacht. Wenn ich im Elster Online alles ausfülle, kann ich bevor ich abschicke eine Steuerberechnung herunterladen. Da kommt raus, dass ich noch nachzahlen muss. Also bei Insgesamt kommt + 12 € raus.

Muss ich, wenn ich abschicke wirkich Steuern nachzahlen? Oder kann der Betrag sich ändern und ich sogar was bekommen?

...zur Frage

Online-Formular - wie Unterschrift machen?

Hallo, ich muss ein Online-Formular ausfüllen und das dann natürlich auch wieder online zurück schicken. Aber wie kann ich das Feld "Unterschrift" ausfüllen? Das Formular wurde mir als Word-Datei geschickt. Ich könnte natürlich einfach meinen Namen "Max Mustermann" darunterschreiben, oder?

...zur Frage

Elster Formular - Anlage Vorsorgeaufwand - Zeilen 4, 8, 12, 15?

Hallo Community,

wollte gerade mit Elster Formular die Steuererklärung ausfüllen. Das hat auch alles soweit geklappt. Nun bin ich zu guter letzt bei Anlage Vorsorgeaufwand angelangt und kann in die Zeilen 4, 8, 12 und 15 nichts eintragen, da die Felder grau hinterlegt sind?

Weiß jemand Abhilfe?

...zur Frage

Einkommensteuererklärung mit Elster, geht das?

Hallo, wenn ich mit Elster (ein pc programm um einkommensteuererklärung zu erstellen) die einkommensteuererklärung erstelle, muss ich dann das formular online abschicken oder kan ich das einfach drucken und auch per post schicken ?

...zur Frage

besteht beim Elster Basis die PIN aus 4 Zahlen

Beim Elster Basis kann ich beliebig oft die PIn eingeben, besteht diese aus 4 Zahlen oder können es mehr sein.Merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?