wie funktioniert paypal käuferschutz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% ige Sicherheiten gibt es auch bei Paypal nicht. Eine Bekannte von mir hatte sich über Ebay von einer englischen Adresse eine Marken handtasche bestellt. Es kam ein Plagiat aus irgendeinem Drittland. Der Versender hat das abgestritten und sie ist auf ihrem Schaden sitzengeblieben...

Pakete sind immer versichert. Einschreiben auch (aber weniger hoch, in österreich glaubich bis 72 oder 100€). Nur normale Briefsendungen nicht.

Ich habe bisher auch nur selten mit Paypal bezahlt, dann aber auch überwiegend nur bei gewerblichen Anbietern. Ich selbst verkaufe auch mal bei Ebay, aber biete kein Paypal an ... verschick einfach nur versichert .. bei Hermes kostest das kleine Paket 4 Euro ... dann bist du auf der sicheren Seite ... aber mittlerweile gibt es bei Ebay echt fiese Käufer ... die alle Mittel und Wege nutzen, finde ich echt besch .. trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg .. und nur gute Ebayer

Was möchtest Du wissen?