Wie funktioniert jeder einzelne Punkt auf der Rückseite des Ipads?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem SmartConnector kommt man nicht dran, weil der exklusiv für Apple Zubehör und ihrem Partner Logitech ist. Kein anderer Hersteller kann Zubehör dafür diese Pins bauen.

Ich vermute mal, dass per NFC in dem Zubehör ein Code steckt, der die Koppelung aktiviert. Dann wird in dem Zubehör ein Chip sein, der einen Code generiert, der dem iPad dann signalisiert, dass es sich um echtes Zubehör handelt.

KuarThePirat  24.09.2023, 20:14

Leider ist das genau so. Wie gern hätte ich VESA Halterung mit Ladevorgang über dem Smart Connector. Gibt es aber nicht und wird es nie geben.

2 Punkte sind für das Laden Negativ und Positiv.

Einer ist da um elektrische Signale zu schicken,zB. welchen Buchstaben du gerade auf der Tastatur drückst.Ich weiss aber nicht welche Punkte welche sind.

WinnerL1
Fragesteller

Auf jeden Fall danke schonmal aber weißt du auch welcher Punkt welcher ist?

WinnerL1
Fragesteller
@EinNutzer0

Nein ich will die Anordnung wissen. Nicht Geundsätzlich

miezepussi  24.09.2023, 17:13
@WinnerL1

doch. Er schrieb "Ich weiss aber nicht welche Punkte welche sind." Er kennt also die Anordnung nicht.

Meines Wissens nach sind das einfach nur 3 magnetische Kontakte und nicht fürs laden gedacht

WinnerL1
Fragesteller

Ich meine ja die drei magnetischen Punkte, aber das Magic Keyboard hat einen extra USB C Anschluss, welcher das IPad ja auch laden kann