iPad Air 4 Wasserschaden?

3 Antworten

Zum „Spiritus“ sag ich jetzt mal nix … 😉

Aber - wieviel hast du denn über das iPad geschüttet, dass es einen Wasserschaden haben könnte? Normalerweise nimmt man einen „angefeuchteten“ Lappen und reinigt damit das Display? Da kommt kein Wasser (oder andere Flüssigkeiten) in die Ladebuchse …

Hast du noch ein anderes Kabel oder Netzteil? Versuch auch mal, die Buchse vorsichtig mit einem Zahnstocher zu reinigen.
Zur Not einen Termin im AppleStore ausmachen … ist es wirklich zu „nass“ geworden, können die es an den Feuchtigkeitssensoren erkennen …

Erstmal ist Spiritus eine schlechte Idee. Vorher mal die Packungsbeilage und die Warnhinweise lesen.

Zweitens schau in den Ladeport, und hol den ganzen Dreck da raus. Wenns dann immer noch ned geht, bringst du dein Handy in einen Reperaturshop. Deine Garantie verfällt durch die Reinigung mit Spiritus ja nun eh.

Das kann gut möglich sein. Apple rät sogar davon ab, sein Display mit alkoholischen Lösungsmitteln zu reinigen. Ich denke, dass wird der Grund dafür sein, warum Apple davon abrät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung