Wie funktioniert es, wenn man einen Taxischein vom Arzt bekommt?

2 Antworten

ich denke du hast einen transportschein mit notwendiger begleitung bekommen. der arzt ist der meinung das du nicht in der lage bist alleine in die fachklinik zu fahren,normalerweise rechnet das taxiunternehmen direkt mit deiner kk die kosten ab,aber erkundige dich bitte noch mal bei deiner kk nicht das du auf den kosten sitzen bleibst. gute besserung

Du beauftragst ein Taxiunternehmen, gibst den Schein beim Fahrer ab. Das Taxiunternehmen rechnet dann mit deiner Krankenkasse ab....

Naja ich bin über Sozialamt versichert!

0
@Fadi2013

Das Sozialamt bzw. die ARGE übernimmt die Krankenversicherung, wenn Du Leistungen beziehst, sie zahlen ja auch deine Arztkosten, bzw. die Klinikrechnung.....

0

Muss bei einer gynäkologischen Untersuchung durch einen männlichen Gynäkologen auch eine Assistentin anwesend sein?

Hallo,

Ich hatte heute einen Notfalltermin bei einem FA, war zwar ein Mann und ich hatte auch etwas Bedenken zu einem Mann zu gehen, aufgrund meiner Vorgeschichte, aber bei einer Frau gab es leider keinen Termin.

Also bin ich zu ihm hin und war auch positiv überrascht. Er war ein total netter und war auch echt vorsichtig bei der Untersuchung. Jetzt hab ich aber gerade ein wenig durchs Internet gesurft und herausgefunden, dass bei einem männlichen FA eine weibliche Schwester anwesend sein muss.

War bei mir nicht. Ist das schlimm? Ich mein, er war echt okay, und hat auch nichts gemacht, was ich nicht wollte. Ehrlich gesagt, hab ich mich sogar wohler gefühlt, als wenn jetzt noch jemand dabei gewesen wäre. Hab sowieso ein Problem damit mich nackt zu zeigen.

Muss oder kann eine Frau mit anwesend sein? Wie gesagt, ich fand es ohne Begleitung voll okay.

LG

...zur Frage

Taxischein /Alkohol

Hallo,

Ich wollte mich mal kurz informieren.Künftig möchte ich mein Taxischein ewerben und muss wie ich gehörte habe ein Ärtzliches Gutachten durchführen.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich trinke Alkohol und wollte fragen ob ich da gewisse Probleme bekommen könnte? Schliesslich trinken viele taxi Fahrer Alkohol und haben Ihren Schein

Mit freundlichen Grüßen

BZK

...zur Frage

Taxischein AOK - Wie läuft das?

Hallo,

ich bin Frührentner, erhalte neben der kleinen Rente Grundsicherung und gehe demnächst (ab 04.05.) in eine Tagesklinik. Ein Taxischein ist notwendig, laut AOK muss das allerdings medizinisch begründet sein. Die Tagesklinik hat mir die medizinische Begründung zur Weiterleitung an die AOK zugeschickt aber soweit ich die AOK verstanden habe, muss ich die Fahrtkosten erst mal vorstrecken. Das wäre finanziell aber ein Problem.

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Dringend! Psychosomatische Klinik

Huhu,

ich bin 13 und soll in eine psychosomatische Klinik eingewiesen werden (meine Eltern möchten das so). Da es aber keine psychischen oder somatischen Probleme bei mir gibt find ich dies ziemlich unnötig, auch weil es nur Nachteile hat:

-ich schlafe im Krankenhaus -kein WLAN -kein Handy -hat nichts mit der Realität zu tun -es gibt keinen Grund stationär behandelt zu werden -mit einem Psychologen gab es kein Gespräch

Kann ich dies verhindern? Habe ich nicht eine freie Arztwahl und kann mich dagegen entscheiden. Dürfen die mich gegen meinen Willen dort aufnehmen?

Gruß

...zur Frage

Schwangerschaftsabbruch mit Narkose ohne Begleitperson?

Hallo,

Und zwar habe ich am Dienstag einen Termin für ein Abbruch mit Narkose.. jedoch ist das Problem das ich keine Begleitperson habe und die Klinik in einer anderen Stadt ist..

Darf ich entlassen werden ohne Begleitung?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Schwindel und Gangunsicherheit

Wer kann mir weitehelfen?

Leide seit Monaten unter starkem Schwankschwindel und Gangunsicherheit. Da ich im Büro arbeite, habe ich sehr viel mit Kopf- und Nackenschmerzen zu kämpfen.

Seit Dienstag bekomme ich nun Krankengymnastik aber der Schwindel ist natürlich innerhalb der kurzen Zeit nicht weggegangen. (vor vier Jahren wurde festgestellt, dass ich eine Steilstellung der Halswirbelsäule habe)

Alle anderen Untersuchung wie CT, MRT, Neurologe, HNO waren unauffällig.

Mich macht das total fertig und ich fühle mich auch sehr unwohl mit diesem Schwindel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?