Wie funktioniert eine Colabatterie?

2 Antworten

du nimmst 12 cola flaschen und tust sie in 4 reihen á 3 flaschen in eine kiste.... fertig!

das ist KEIN witz! denn der begriff batterie definiert sich in einer gruppierung mehrerer, gleichgearteter Bauelemente.

ich gehe mal davon aus, du meinst ein galvanisches element. unter dem begriff oder dem begriff galvanische zelle findest im web jede menge abhandlungen in unterschiedlichster auschmückung...

lg, Anna

Die Batterie wird nicht lange funktionieren, Centmünzen sind innen unter einer dünnen Cu-Schicht Eisen (Magnet!).

Welcher Stoff oxidiert und welcher Stoff wird reduziert?

Ich wollte fragen woran man bei 2 Stoffen erkennt, welcher oxidiert und welcher reduziert.

Oxidation bedeutet doch,dass ein Stoff Elektronen aufnimmt.

Reduktion bedeutet doch,dass ein Stoff Elektronen abgibt. Oder?

Erkennt man das an den Oxidationszahlen?

...zur Frage

Woher weiß man, was bei Redox-Reaktionen oxidiert und was reduziert wird?

Wir schreiben nächste Woche einen Test über Oxidation, Reduktion, Redoxreaktion. Wir haben folgendes Beispiel so aufgeschrieben: Zn + 2HCl -> ZnCl2 + H2 Zn2+ + 2e- + 2H+ + 2Cl- Zn2 + 2Cl- + 2H+ + 2e- Warum wird Zn oxidiert und H reduziert? Und warum schreibt man die 2. und 3. Zeile so? Wir haben noch nichts über Oxidationszahlen gelernt und ich bin total schlecht in Chemie. Also bitte nicht kompliziert erklären. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wann Oxidation/Reduktion?

Hallo,

woher weiß ich, wenn ich 2 Stoffe habe, welches oxidiert und welches reduziert? Beispiel: Ni und Fe. Warum oxidiert Fe und nicht Ni? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Netzteil statt Batterie für Mikrofon sorgt für Störung?

Ich will mein Mikrofon anstatt mit einer AA-1,5V-Batterie mit einem Netzteil betreiben. Dazu habe ich es nun an die 5V-Leitung und den Nullleiter eines PC-Netzteils(DC) mit 1118 Ohm Vorwiderstand angeschlossen (benötigte Stromstärke ist konstant 3,13 mA). Die per Multimeter gemessene Spannung und Stromstärke am Mikrofon entsprechen grob den Messwerten mit Batterie. Allerdings entstehen bei Netzteilbetrieb unerträgliche Störgeräusche(Pfeifen&Brummen). Der erneute Anschluss an Batterie sorgt für klaren Ton. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?