Wie funktioniert ein Etikettiergerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist das Band thermisch empfindlich, und der Drucker färbt die zu druckenden Stellen schlicht durch Wärmeeinwirkung ein.

https://www.otto-office.com/de/Ersatzfarbrollen-fuer-Preis-Warenauszeichner/39391/p

https://www.meto.com/accessories.html

Farbrollen

Original Farbrollen in Meto Qualität sind für alle Meto Handauszeichner mit Standardtinte (Papier / Innenbereich) oder UV-resistenter Tinte (Kunststoff-Etiketten / Außenauszeichnung) erhältlich.

@newcomer

es gibt aber noch einfachere Beschriftungsgeräte. Dabei wird spezielle Technik sprich Embossing angewant. Jeder Buchstabe wird einzeln in bestimmten Streifen gedrückt so dass sich dieser durch das Deformieren verfärbt.

0