Wie funktioniert ein Erdölkraftwerk?

2 Antworten

Hallo,

falsche Fragestellung: Du meinst ein Ölkraftwerk, wie es auch richtig in den angegebenen Links im Detail ausgeführt wird.

Ein "Erdölkraftwerk" gibt es nicht!

Erdöl ist eine Mischung aus Kohlenwasserstoffen vom Flüssiggas (Propan, Butan) über Rohbenzinen, Mitteldestillaten (Kerosin, Diesel und Leichtes Heizöl ) bis hin zu Schwerem Heizöl und Asphalt.

In Ölkraftwerken werden Heizöle (leichte oder schwere) verfeuert um i.d.R. Dampf zu machen, welches dann als Antrieb (für u.a.Generatoren) und/oder Heizung verwendet wird.

Jede Kommunikation fängt mit der Genauigkeit der benutzten Begriffe an.