Wie funktioniert dieser Ohrring Verschluss?

4 Antworten

Hallo Smanju.

Ich glaube das Metall, auf dem die Perlen Deine Ohrringe aufgezogen sind ist Kupfer.

Kupfer ist relativ weich und leicht biegbar.

Bei Deinem Ohrring siehst Du einmal ein nach außen abstehendes vielleicht 1 cm langes Stückchen Kupferdraht. Ist das eine Ende.

Dem gegenüber hat der Kupferdraht am Ende eine runde oder längliche Öse.

Jetzt komme ich zum Punkt: Mit einer Hand drückst Du auf das abstehende Teil so weit, bis es die Öse trifft und versuchst beides auf gleiche Höhe zu bringen. Dann läßt Du das abstehende Teil los und es ist in der Öse. Jetzt ist der Ohrring geschlossen. Möchtest Du ihn wieder öffnen, dann drückst Du etwas auf den Teil, der mit dem Abstehenden endet drückst etwas drauf, sodaß dieses Teil sich außerhalb der Öse befindet . Läßt Du es los, ist der Ohrring offen.

TIPP: Probiere es mal so, ohne ihn am Ohr zu haben. Das hört sich hier etwas kompliziert an, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Verbindungsstelle öffnen (einfach aufschieben), dann den Draht durch das Ohrloch durchfädeln, und dann (hinter dem Ohr) wieder schließen. Dann den Ohrring so drehen, das der Verschluss direkt hinter dem Ohr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das grade Ende aus der Öse rausschieben. Dann ist der Ohrring offen. Du kannst ihn dann durch dein Ohrloch schieben und dann die Öse wieder über das grade Stück. Dann dürfte er wieder geschlossen sein und halten. Am besten du versuchst es ein paar mal ohne ihn direkt anzuziehen... Joffe das funktioniert, weil die Ohrringe sind echt schön :)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

einfach aushaken, dann den Draht

durch Ohrläppchen und hinter

dem Ohr wieder in die Öse einhaken.

Die Perlen sind übrigens Biwa-Perlen.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin