Wie funktioniert diese Heizung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man nur eindeutig sagen, wenn man die Heizung kennt. E sieht so aus, als würdem mit dem linken Drehschalter die Lüfterstufen geschaltet werden. Mit den Kippschaltern werden wohl die Heizwiderstände an- oder abgewählt und die Zahlen auf dem rechten Drehregler sind sicher nur willkürliche Einheiten, damit Du Dir merken kannst wo er stand. Mit ihm bestimmst Du, ziemlich sicher, bei welcher Temperatur die Heizung ausgehen soll.

Eine Empfehlung nebenbei. Elektrisches Heizen, insbesondere mit solch einfach Geräten, ist sehr teuer. Du solltest solch ein Gerät nur im Notfall betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo du, ...

doch, 1-12 ist die Temperatur, jedoch ist das keine Temperatur anzeige im Sinne von C° sondern nur die Stufe der Heizkraft.

Bei einer Normalen Heizung hast du ja auch einen Drehknopf mit der Schneeflocke und den Zahlen 1-5...

In deinem Fall ist 12 also sehr warm - heißt, 6 angenehm und 1 eher kühl.

Grüße,


iMPerFekTioN


P.s. auf dem linken Schalter sieht man übrigens die Linien die immer mehr werden - sprich höhere Lüftungsstufe, auf dem Rechten Schalter ist sogar ein Thermometer angezeigt, also kansnt du davon ausgehen das es sich hierbei um die Temperatur Einstellung handelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem linken Drehschalter stellst du ein, mit wieviel Leistung die Heizung heizen soll und mit dem rechten Drehschalter stellst du ein, bei welcher Zimmertemperatur sie wieder aus gehen soll. Der Kippschalter, der leuchtet, ist zum Ein- und Ausschalten. Der Kippschalter, der nicht leuchtet, wird wahrscheinlich für eine zusätzliche Heizspirale sein. Da müsstest du vielleicht einfach mal ausprobieren, was passiert, wenn du ihn einschaltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der leuchtende Schalter bedeutet nur Gebläse, dessen Stufe man mit dem linken Rad einstellt. Wenn man den roten Schalter betätigt schaltet man die Heizung zu. Das rechte Rad ist deren Thermostat, da stellt man die gewünschte Temperatur ein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nopvpgamer
25.10.2016, 12:24

1-12? Das steht am rechten Rad.

0

Was möchtest Du wissen?