Wie funktioniert diese Apps: zB InstantHelp?

2 Antworten

Das bringt ja auch wirklich was, Einsatzkräfte alarmieren, ohne eine Lagemeldung abzugeben...

vielleicht mal die Frage lesen, bzw. Die app anschauen?!

@iamsuski

Ziemlich sinnfreie Antwort. Es hat schon Gründe, warum der einzig richtig Notruf der per Telefon zur 110 und 112 ist.

@iwaniwanowitsch

Und trotzdem gibt es den Stillen Notruf... wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, lass es doch einfach. Man muss nicht auf Zwang alles kommentieren

@iamsuski

Ich führe dir die Sinnlosigkeit solcher Apps vor Augen. Am Ende verlässt du (oder jemand anderes) sich darauf und erleidet Schaden. Damit bin ich sogar nett zu dir.

Ich denke Mal, dass das für Entführungen z.B. sein kann. Ich kenn mich damit nicht allzu gut aus, aber das läuft glaube ich als so ne Notruf SMS oder so ab, und falls das bei uns überhaupt funktioniert, wird wahrscheinlich abgefragt, bewegt man sich, was sagt dein Mikro und so. Bin mir aber nicht sicher