Wie funktioniert das mit der Katzenpille?

4 Antworten

Die Katzenpille wirkt bei Dauereinnahmen oftmals krebserregend. Bevor Du also damit loslegst, solltest Du entscheiden, was Du wirklich willst. Eine Kastra ist auf Dauer günstiger und schonender. Ansonsten hast Du ja bereits einen Link dazu erhalten.

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir sie sterilisieren lassen oder ihr bis zum Frühjahr 2017 die Pille geben sie dann einmal werfen lassen und dann sterilisieren lassen sollen.

0
@Larouchefleur

in ihrem sinne wäre es wenn ihr das lasst. son wurf ist anstrengend und stressig und verlangt viel von der katze. muttergefühle im menschlichen sinne hat sie nicht, die hat die natur uns gegeben weil wir uns fast zwei jahrzehnte um unseren nachwuchs kümmern müssen und deswegen ne enge bindung brauchen. katzenkinder sind nach 5 bis 6 monaten für immer weg

wenn ihr das durchziehen wollt achtet darauf dass der kater negativ auf fiv (aids) und felv (leukose) getestet ist. beides sieht man ner katze nicht an und es tötet immer.

die kleinen müssen dann mit 8 und 12 wochen geimpft werden und nach der zweiten impfung vermittelt. nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandene katze. rechnet pro kitten mit allem drum und dran zwischen 100 und 150 euro

ihr solltet für den fall der fälle ne handaufzucht machen können. sprich es müsste im notfall jemand die möglichkeit haben alle 2 stunden fläschchen zu geben

1

*kastrieren Entschuldigung

0

das hängt von der pille ab. lass dich vom tierarzt beraten.

aber dass die pille richtig heftige nebenwirkungen haben kann weißt du? und dass es für die katze keinen unetrschied macht ob die kastration (bitte nicht sterilisieren!) chemisch oder mit dem messer geschah?

Nein das wusste ich nicht ich kenn mich damit nicht aus, deshalb wollt ich mich hier mal erkundigen.

0

Ja sie wird auch spätestens 2017 kastriert. Sterilisieren wollten wir sie sowie so nicht lassen. Unsere andere Kätzin ist auch kastriert.

0

Siezt man oder duzt man seinen Katze (12 Wochen, Norwegische Waldkatze)?

Bitte haltet mich nicht für einen Troll oder einen Spinner. Mir ist die Frage sehr wichtig und sie hat auch eine ernste Hintergrundgeschichte, die ich aber nicht näher erläutern möchte.

...zur Frage

was darf eine trächtige Katze fressen?

Hallo Leute =^.^=

ich will das unbedingt wissen, da ich ja so einiges drüber gehört habe, und zwar, meine Lucy ist trächtig und das eindeutig ( ist ja nicht zu übersehen) und da will ich unbedingt wissen was genau sie alles fressen darf, und was ich am besten vermeiden sollte :) eine tabelle wäre gar nicht so schlecht :)

danke im vorraus und bitte keine blöden kommentare :)

...zur Frage

Schwester nervt mich tierisch- was tun?

Meine Schwester ist seit Jahren essgestört und war bisher schon einmal in der Klinik, jetzt hat sie wieder einen Rückfall und kommt deshalb in ein paar Wochen wahrscheinlich wieder dorthin. Ich weiß, dass das bei einer Essstörung nunmal so ist, aber es regt mich einfach sooo mega auf, dass sie nur ans Essen denkt und das alles gesund sein muss bla bla bla. Kennt jemand dieses Problem und kann mir Tipps geben, wie ich mit dieser Situation umgehen kann? Danke! :-)

...zur Frage

Was könnte das sein? Siehe Foto!

Habe das "schmierige Zeug" eben an der Zitze meiner frischen Katzenmutti entdeckt. (nur an einer) ! Die Kitten sind jetzt 4 Tage alt.

Bitte lediglich die Frage beantworten! Ja, meine Katze hat Kitten bekommen, 3 Stück - welche in gute Hände gegeben werden. Kater ist bereits kastriert & für die Katze habe ich schon einen Termin! Also bitte spart euch die Kommentare wenn es um Kastration geht und bla blubb :>

...zur Frage

Wie am schmerzlosesten einen Korb geben?

Ein Mädchen aus meiner Schule (13) hat mir letztens gestanden dass sie mich liebt bla bla bla, ich (M/14) finde Beziehungen in meinem Alter eher sinnlos und unpassend, möchte ihr aber trotzdem 'schmerzlos' nen' Korb geben. Wie am besten?

...zur Frage

Katze sterilisieren lassen wann wie?

Hallo meine Kazte ist jetzt 11 monate Alt. Se ist das erste mal Rollig geworden. Nun stellt sich die frage ob man sie sterilisieren lassen sollte. Also ich habe dann Angst das sie anders wird oder so. Also ich hoffe ihr könnt mir tips geben vllt hat ja jemand erfahrung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?