Wie lange darf meine Katze nach der Sterilisation nicht fressen?

2 Antworten

Meine wollten est am nächsten Tag fressen, weil sie noch so groggy waren...

Direkt nach der Narkose wollen sie meistens von selbst nicht fressen. Das ist auch gut so.

Wenn die Katze fressen will dann gib ihr eine kleine Portion Nassfutter. Lieber öfter ganz wenig als einmal zuviel. Der Darm ist noch "lahmgelegt" und muss erst wieder in Schwung kommen.

Wenn eine Inhalationsnarkose gemacht wurde sind die Tiere meist ziemlich schnell wieder fit.