Wie funktioniert das mit der Bewerbung für zulassungsbeschränkte Studiengänge?

1 Antwort

Nachdem der Antrag versandt ist, erhält man eine Eingangsbestätigung (nicht immer) und nach Ende der Bewerbungsfrist einen Bescheid über Ablehnung oder Zulassung. Im Zulassungsbescheid ist dann auch angegeben, bis wann man welche Unterlagen mit dem Immatrikulationsantrag bei der Uni einreichen muss, um sich tatsächlich einzuschreiben.

Wenn bei der Bewerbung keine Unterlagen wie Lebenslauf oder Motivationsschreiben verlangt werden, sollte man diese auch nicht beilegen.

Für das Dosv bei Hochschulstart schau dir auch mal diese Seite an:

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1982

Beste Grüße!