Wie funktionieren Halal Beziehungen?

4 Antworten

Da du Chatten erwähnst gehe ich mal davon aus dass du von Internet Chat sprichst, also sich nicht sehen sondern nur schreiben.

  • Wenn dem so ist, solltest du höflich bleiben, dabei nur Fragen stellen die nicht unanständig sind.
  • Bitte keine Treffen vereinbaren bei dem euch Leute sehen könnten.
  • Natürlich kannst du fragen ob sie schon verheiratet war und dem gleichen.
  • Du kannst auch fragen wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.
  • Ob ihre Eltern sie zwingen würden zu Heiraten, denn wenn sie aus Druck sich für einen Ehemann umschaut, ist in meiner Ansicht, der falsche Weg zu heiraten.

Wenn ihre Antworten, zu diesen Fragen, deiner Vorstellung passen solltest du und sie den ersten Schritt machen um die Eltern zu informieren.
Nach einem Treffen, im da sein eines Familienmitgliedes (meistens Männer), kannst du entscheiden ob sie die richtige für dich ist.
Bei solchen Treffen ist meiner Ansicht nach wichtig ob und wie man Menschen lesen kann.

Das ist schwierig:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

1836jkll 
Fragesteller
 12.02.2023, 12:07

Dankeschön

1

Körperlicher Kontakt und sexuelle Handlungen sind verboten. Die Treffen sollten am besten in der Öffentlichkeit und mit der Familie vereinbart werden.

Kontakt über das Internet (chatten) ist erlaubt. Solange es im islamischen Rahmen abläuft, spricht nichts dagegen.

Und am besten so früh wie möglich die Ehe schließen.

Heiraten

Zeit zusammen verbringen und sich noch mehr lieben lernen

Das wars. Mehr gibt's nicht in einer halal Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet