stutenmilch halal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na klar ist Stutenmilch helal.Ziegenmilch,Schafsmilch ,Kamelmilch sind es ja auch.Es wird ja kein Tier für diese Milch geschlachtet.Und Milch hat die Stute mehr als sie für ihr Fohlen braucht.Dann dürfte man auch keine Kuhmilch trinken oder Käse essen.So wie jeder weis haben auch Kühe süße,kleine Kälbchen.

Probier es doch einfach in einem asiatischem Feinkostladen oder einem türkischen Lebensmittelgeschäft.

Ich finde es "haram", armen Pferdebabies die Milch wegtrinken zu wollen. - Hast du kein Gewissen und bist du kein Tierfreund? Was sagt denn Allah dazu?

Einige Pferderassen wie mongolische Stuten geben mehr Milch als die Fohlen brauchen. Die Völker in Zenralasien trinken es schon seit Jahrhunderten. Und tun dir die Kälber nicht Leid? Oder bist du Veganer?

0
@sarahislam

Warum nimmst du mich als "Ungläubigen" zum Vorbild für dein schlechtes Verhalten. Nur weil ich Fleisch esse, musst du noch lange nicht den Fohlen die Milch wegtrinken. - Schließlich bist du Muslima und das verpflichtet, denke ich zumindest.

0
@pasmalle

Tut mir Leid aber w[ürdest du sagen dass alle Völker in Zentralasien "Verbrechen" begehen. Was ist der Unterschied zwischen Kuh Ziegen Stuten und Kamelmilch? Muslime dürfen Fleisch essen und Milch trinken, aber nur halal Fleisch. Auch kosheres Fleisch ist erlaubt, hab dies im Quaran gelesen. Die meisten Veganer haben Probleme mit der Gesundheit. Und unser Prophet Muhammad sallahu aleihem wa salam war auch kein Vegetarier.

0
@sarahislam

Was interessieren dich die Zentralasiaten? Die kommen doch eh alle in die Hölle!

0
@Strobery

Tataren Kasachen Kyrgysen Turkmenen Tadschiken sind Muslime nach dem Sunni Islam. Fast alle Menschen der Turkvölker sind Muslime. Ich kenne viele Zentralasietinne in der Moschee.

0
@sarahislam

Als Zentralasien bezeichne ich Länder wie Kasakhstan Kyrgystan Turkmenistan usw

0
@sarahislam

Die Stuten geben wegen dem melken mehr Milch ;( ..ist von der Natur nicht vorgesehen nur bei einer Zwillingsmama, die hat für beide Milch, da die 2 Babys stärker/mehr saugen....

0
@sarahislam

Das nennt sich aber Orient oder naher Osten. Bei Zentralasien denkt wahrscheinlich jeder andere an die Mongolei oder Nepal.

0
@Strobery

In meinem Land nennt man Zentralasien die ehemaligen Sovjetländer wie Turkmenistan, Kazahstan, Kyrgystan. Wir waren früher ein Land

0

Was möchtest Du wissen?