Wie funktionieren Arbeitsverträge?

3 Antworten

frage mich nun ob sie eigentlich meinen Arbeitsvertrag auch unterschreiben muss.

Da du nur beschränkt geschäftsfähig bist: Ja.

Auch habe ich erst seit neuestem ein Konto und würde auch gerne wissen was die dann von mir brauchen. Nur meine IBAN?

Für eine Banküberweisung reicht die IBAN.

Mach dich morgen schlau Buchhandel Arbeitsrecht Minijob . Du könntest über ein FSJ nachdenken u was dich interessieren würde dann bei Jobcenter mal nach einen Infotermin fragen . Bei Minijob bis Sept oder noch etwas länger keine Chance für Dich die meisten Firmen haben ihre leute in Kurzarbeit geschickt , Gastronomie muss erst mal wieder laufen - dann die meisten Studenten die im Minijob waren die würden langsam auch wieder starten ende Mai Juni .

Ohne Einwilligung deiner Eltern kannst du auch noch keinen gültigen Arbeitsvertrag schließen.

An sich ist es einfach. Du bietest deine Arbeitskraft an und wirst angenommen. das reicht als Arbeitsvertrag. Ab da du minderjährig bist, wäre der Vertrag schwebend unwirksam.